Dr. med. Vincenzo Bluni

Ssw 27 und bauchumfang ca. 83cm normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hatte 70cm bauchumfang vor der Schwangerschaft und jetzt rund um die 80. Mach mir sorgen ob das normal ist weil bei den meisten die Bäuche um diese Zeit schon groß sind bei mir sind man aber noch nichts. Und der bauchumfang ist unterschiedlich morgens und abends

von kassi am 19.07.2015, 13:50 Uhr

 

Antwort auf:

Ssw 27 und bauchumfang ca. 83cm normal?

Hallo,

ja, das kann sicherlich vorkommen. Ausschlaggebend ist hier immer der Befund im Ultraschall zu den Maßen des Kindes und der Fruchtwassermenge.

Stimmen Sie sich dazu also bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ist es normal, dass der Bauchumfang um wenige Zentimeter schwankt??

Ja - die Frage steht ja schon da. Ich bin jetzt in der 18. SSW. Beim Ultraschall vor einer Woche ging es dem Zwerg wunderbar. Da ich meinen Bauchumfang immer messe, ist mir aufgefallen, dass ich vor zwei Tagen schon fast bei 90 cm war. Gestern abend dann wieder nur bei 87 ...

von krümelchen2010 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Bauchumfang

bauchumfang des babys zu groß

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 22 ssw (21+1) war der Ultraschall termin. Die Frauenärztin sagte die werte liegen soweit alle in der norm. Nur der bauchumfang wäre etwas zu groß. Das sind die Werte: bpd 5.27 , ku 18.79 , au 17.59 , fl 3.33 u wiegt 432g. Muss ...

von sari1703 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang

Bauchumfang Baby zu groß

Guten Abend. Letzten Freitag war ich zu Kontrolle im KH dort wurde mein Baby nochmal vermessen. Gewicht liegt bei 3100g in der 36+1 ssw. Allerdings meinte der Arzt das der Bauchumfang des Babys zu groß sei und das auf eine Schwangerschaftsdiabetes hinweist. Obwohl der ...

von Lewanna 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang

Bauchumfang bleibt zurück

Hallo Ich bin in der 31. Ssw. Bei der Kontrolle fiel auf dass der Bauch unserer kleinen zu klein ist. Der Messwert betrug 247mm, damit ist er deutlich aus der Kurve abgeknickt. Das Gewicht wurde auf 1400 g geschätzt. Der fruchtwasser Index betrug 9 und es wurde ein doppler der ...

von Julchen_03 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang

Bauchumfang Baby

Guten Tag, ich bin jetzt in der 35. SSW und habe einen Schwangerschaftsdiabetes, der schon in der 23. SSW festgestellt wurde. Ich bin bei einem Diabetologen in Behandlung und muss mir 4x/Tag den Blutzucker messen. Ernährung habe ich umgestellt. Seit ein paar Tagen sind ...

von Jessy0706 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang

bauchumfang

Hallo Dr. Habe eine Frage. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich bin in der 36.ssw und es ist meine zweite ss. Bei meiner Tochter hatte ich in dieser Woche einen bauchumfang von 96 (richtig Spitzer Bauch sozusagen 16kg nur im Bauch herum) jetzt bei der zweiten ss ...

von esy 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang

Bauchumfang

Lieber Dr Bluni! Ich bin heute 19+0 und habe in ein paar Tagen Ultraschall und bin sehr nervös. Vor der Schwangerschaft war mein Gewicht etwa 48 kg und meinem bauchumfang habe ich leider nur gemessen . Jetzt bei 19+0 ist er erst bei ca 85 cm. Mache mir sorgen das dies zu wenig ...

von Chrissi38 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo :) Ich frage mich im Moment, welche Bedeutung der Bauchumfang der Schwangeren hat. Ich bin jetzt 31+2 und mein Bauchumfang liegt bei 98cm und immer wieder bekomme ich von denen, die einen in der Schwangerschaft kirre machen, zu hören, dass der Bauchumfang zu klein sei. ...

von NaBe 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang

Bauchumfang Baby

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte vor Kurzem meinen 3. Vorsorgeultraschall (30 SSW). Mein Arzt meinte, dass der Bauchumfang des Babys groß ist und der Kopf und Schenkelmaße an der Grenze, aber im Normbereich. Gewicht ca. 2290 g.Verdacht auf Schwangerschaftszucker bestätigt sich bisher ...

von 14Sommerkind 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang

Bauchumfang

Hallo Herr Dr Bluni, vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Einige Fragen hätte ich noch: Eine kleine Abweichung ist das wenn ein Wert zb. noch im Normbereich lt. Tabelle ist aber einfach unterm Durchschnitt. Bei mir war bei Bauchumfang das Kreuz zwischen niedrigster Wert ...

von Mausmuc81 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchumfang

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.