Frage: Ss2

Guten Tag, ich habe vor einigen Tagen dich mehrere schwangerschaftstest herausgefunden dass ich schwanger bin, allerdings erst am Emder der ssw2. Die Freude ist riesig, gleichzeitig weiß ich natürlich dass ich technisch gesehen noch nicht schwanger bin und die einnistung gerade erst stattfindet.. Seit ein paar Tagen habe ich nun sehr viel Ausfluss.. Mal weiß manchmal aber auch leicht gelblich.. Geruchlos und auch keine Schmerzen. Außerdem ist ab und an eine leichte "schmeirblutung" dabei.. Allerdings meist nur 1 oder 2 mal am Tag etwas dunklem eher braunen schleim. Schmerzen habe ich keine nur ein ganz leichtes ziehen im Unterleib ab und an... Was bedeutet das? Muss ich mir Sorgen machen dass etwas nicht stimmt oder kann das die einnistung der Eizelle sein? Vielen Dank bereits im voraus.

von Belliani14 am 07.07.2020, 12:05

Antwort auf: Ss2

Guten Tag Belliani14, in der rechnerisch 2. SSW kann man noch nicht viel sagen. Eine Einnistungsblutung kann natürlich vorkommen. Vermehrter Ausfluss ist auch nicht bedenklich. Nun heißt es abwarten und einen Termin beim FA ausmachen, der hoffentlich eine FH in der Gebärmutter darstellen kann. Das dauert aber noch ein paar wenige Wochen. Machen Sie sich keine Sorgen und bleiben Sie hoffnungsvoll. SS Vitamine einnehmen und abwarten. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 07.07.2020