Dr. med. Vincenzo Bluni

Sport in Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr dr. Bluni
Ich bin jetzt in der 7+1 ssw und war schon vorher ziemlich Sportfaul.
Seit meiner letzten ss hab ich Probleme im Lendenwirbelbereich u Ischias.
Ich habe Angst das diese ss das Problem noch verstärkt.
Welchen Sport kann i jetzt machen um die Muskulatur zu stärken? Ich geh zwar gern schwimmen bin aber brustschwimmer u das ist ja nicht so Ideal oder?
Viele Grüße

von lev13 am 05.09.2012, 08:13 Uhr

Antwort auf:

Sport in Schwangerschaft

Hallo,

ja, das Schwimmen - egal in welcher Form - ist hier besonders empfehlenswert, um die Rückenmuskulatur zu stärken und sofern Ihr Schwangerschaftsverlauf normal ist, wäre dagegen auch nichts einzuwenden. Darüber hinaus finden Sie ausführliche Informationen zum Thema Rückenschmerzen über unsere Stichwortsuche.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr