Frage: Spermiogramm Erläuterung

Guten Tag Dr.. Bluni, hiermit möchte ich Sie bitten, uns das Spermiogramm meines Mannes etwas näher zu erläutern. Es besteht Kinderwunsch! Volumen 4ml Aussehen normal Vsikosität vermindert ph-Wert 7,5 Spermiendichte ( Mio/ml ) 18 Vitalität: Eosintest (%) 60 Motilität: progressiv (%) 15 lokal (%) 10 amotil (%) 75 Morphologie: normal (%) 10 Kopfdefekte (%) 39 Mittelstückdefekte (%) 17 Flagellumdefekte (%) 34 Rundzellen (Mio/ml) 1 Leukozyten (Mio/ml) 1 Wir wissen nur dass die Spermien zu langsam sind. Ich selbst habe zwei Kinder, nun wünschen wir uns gemeinsam ein Kind. Wie hoch stehen die Chancen auf normalem Weg schwanger zu werden, oder empfehlen Sie eine Insemination? Wir haben schon bald ein Beratungsgespräch, nur leider wissen wir im Moment nicht woran wir sind mit diesen Daten des Spermiogrammes. Gern würden wir vorab von Ihnen eine Einschätzung haben. Welche Art von Insemination kommen in Frage? Wir sind sehr nervös und wissen nicht woran wir sind. Lieben Dank vorab LG

von JeDaMi am 09.01.2015, 19:48

Antwort auf: Spermiogramm Erläuterung

Hallo, 1. ohne, dass ich dieses Spermiogramm perfekt interpretieren könnte, lesen sich diese Ergebnisse jedoch so, dass die Dichte der Spermien zu gering ist und eine nicht unerhebliche Zahl mit Defekten des Kopfes versehen ist. 2. viel besser können dieses jedoch unser Kinderwunschexperten in ihrem eigens dafür eingerichteten Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/ interpretieren. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2015