Frage: Spermienqualität

Hallo Wie ist es , wenn man erst am Eisprungtag Geschlechtsverkehr hat und 10 Tage davor nicht.Wird man dann durch das alte Sperma nicht schwanger oder besteht die Gefahr das es durch die schlechte Qualität zur Fehlgeburt, Windei, Missbildung kommt? Gruß wolke20

Antwort auf: Spermienqualität

Hallo, 1. diese Angst ist sicher unberechtigt. 2. die Empfehlung hier ist, so 3-4 Tage vor den fruchtbaren Tagen enthaltsam zu sein um dann möglichst in den ersten Tagen zum Erfolg zu kommen; es ist also nicht nötig, an allen fruchtbaren Tagen unzählige male den Versuch zu starten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2010