Frage: Sonoline gefährlich?

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin heute in ssw 8+4. heute habe ich den Sonoline getestet und den Herzschlag nicht gefunden. Dann bin ich auf die blöde Idee gekommen, den Sonoline vaginal zu verwenden. Es waren höchstens 30 Sekunden. (Macht meine FA ja schließlich auch) Im Nachhinein habe ich gelesen, dass der Sonoline das Fruchtwasser erhitzen kann und so zu Behinderungen führen kann. Jetzt mach ich mir natürlich riesige sorgen und Vorwürfe. Nun verstehe ich, warum sie von diesen Geräten abraten :( Können Sie mir bezüglich Erhitzung (vorallem vaginal) etwas sagen? Vielen Dank.

von Maja8899 am 28.09.2017, 14:38

Antwort auf: Sonoline gefährlich?

Hallo, Das wird wohl keine Folgen haben. Jedoch empfehle ich Ihnen, dieses Gerät in seiner Verpackung zu stecken und irgendwo im Haus zu verstauen und es dann auch dort zu belassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2017