Frage: sind diese werte in der 23 ssw normal

sehr geehrter dr. ich war heute bei der feindiagnostik, organe alle vorhanden und funktiontüchtig 4 herzkammern, 2 nieren, magen , blase, nerv an der wirbelsäule in ordnung blutfluss der nabelschnur auch in ordnung, blutfluss der nieren auch in ordnung gehirn auch in ordnung.... nun meine frage mein FA meinte der kleine ist 21 cm groß und 450 gramm schwer..ist das in dieser ssw normal? denn im internet lese ich immer andere werte beim gewicht ( 480 bis 520 gr)und grübele ob ich mir sorgen machen muss oder nicht.... der FA meinte es sei alles in ordnung und die linie mit dem kreuzen entspreche dem us -gerät wie es sein müsste , das einzieg was er mir nooch sagte , das der kleine in der entwicklung schon eine woche im vorraus ist...also sprich 24 ssw..wie kann sowas zu stande kommen....liegt es vllt an den ganzen zusätzlichen ergänzungsmitteln die ich nehme am tag( 800 mg Folsäure, jod, eisen 50 mg, vitamin C 50 mg, Calcium 500 mg, fischölkapseln wegen DHA und EPA) oder ist das einfach nur eine laune der natur trotzdessen das er "nur" 450 gr wiegt und 21 cm groß ist. lg stromi+babyboy inside 23 ssw

von stromi1986 am 05.12.2012, 15:19

Antwort auf: sind diese werte in der 23 ssw normal

Hallo, gehen Sie einmal davon aus, dass diese Beurteilung der Spezialisten für Pränataldiagnostik sicherlich verlässlich ist und fangen Sie bitte nun nicht an, deren Werte in Frage zu stellen und danach zu googeln. Und eine Differenz von nur einer Woche wird wohl meist gar keine Bedeutung haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2012