Frage: Sexspielzeug in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, mir ist die Frage zwar etwas unangenehm, aber ich mache mir seit ein paar Tagen Gedanken zu dem Thema. Mein Partner und ich verwenden ab und zu Sexspielzeuge, wie Dildos oder Vibratoren. Und am Anfang der Schwangerschaft habe ich mir da irgendwie keine Gedanken drum gemacht, doch jetzt frage ich mich, ob das vielleicht schädlich für mein Baby sein kann. Ich bin jetzt in der 22. Woche und der Kleine ist schon ganz schön aktiv. Natürlich wird alles nach Gebrauch wieder ordnungsgemäß gereinigt. Ich hoffe Sie können mir helfen, auch wenn die Frage vielleicht etwas ungewöhnlich ist. Liebe Grüße, Anna

von Anna_14 am 13.07.2012, 15:01

Antwort auf: Sexspielzeug in der Schwangerschaft?

Liebe Anna, nicht wegen des Kindes primär, aber wegen möglicher Verletzungs- und Keimverschleppungsgefahr sehen Sie bitte in der Schwangerschaft von der Anwendung solcher Sextoys ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2012