Dr. med. Vincenzo Bluni

Sex trotz öffnung vom Muttermund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Und zwar hab ich grade gelesen das Sex wenn der Muttermund geöffnet ist gefährlich sein kann stimmt das ?

von CeyloZou, 39. SSW   am 21.01.2020, 20:50 Uhr

 

Antwort auf:

Sex trotz öffnung vom Muttermund

Hallo,

sicher lässt sich im Jahr 2020 viel nachlesen; leider eben auch viel medizinischer Unsinn.

Seien Sie unbesorgt, dass auch dann Verkehr erlaubt ist.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Muttermundverkürzung durch Sex?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 25. SSW und meine Vorsorgeuntersuchungen verliefen alle regulär und es gab keine Auffälligkeiten. Nun habe ich vielleicht eine etwas absurde Frage, aber sie beschäftigt mich doch sehr. Geschlechtsverkehr verlief bisher auch ...

von guadeloupe 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Muttermund

Sex bei Streptokokken B und geöffnetem Muttermund

Sehr geehrter Dr. Bruni, bei mir wurde ein Streptokkoken Abstrich gemacht der positiv ausgefallen ist. Nun wollte ich wissen ob es trotzdem möglich ist mit meinem Mann Geschlechtsverkehr zu haben, da mein Muttermund bereits bei 2cm geöffnet ist. Ich bin 38+0 SSW Würde ...

von Honigblume1982 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Muttermund

Beim Sex an Muttermund gestoßen

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 13 ssw. und alles läuft Bestens!!Mein Partner und ich hatten gestern Sex,wo er ständig an mein Muttermund gestoßen ist. Es hat auch geschmerzt-ich habe danach gefühlt,dass der Muttermund ganz tief sitzt(halbe Fingerlänge) und bin ...

von sternbalsam 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Muttermund

Sex bei geöffnetem Muttermund?

Hallo, ich war gestern wieder mal im Krankenhaus, weil meine Hebamme verdacht auf hohen blasensprung hatte aber war fehlalarm. Wurde untersucht und da wurde festgestellt, dass mein Muttermund 2 cm durchgängig geöffnet ist und auch sehr weich sei, und die hebamme im KH konnte ...

von Steffi2809 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex, Muttermund

Unterleibschmerzen nach dem sex

Hallo Und zwar geht es darum das ich (39 ssw) mit meinem Freund Geschlechtsverkehr hatte und danach starke Unterleibschmerzen die bis zum hinterm und Rücken führte .. auch so ein Druck gefühl als ob ich kacken müsste .. jetzt sind die Schmerzen (nach 5 Stunden) immer noch ...

von CeyloZou 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Noch eine Frage zur Entzündung am Muttermund

Guten Tag, Ich hab nochmal eine Frage zu der Entzündung am muttermund die Montag festgestellt wurde.. Am Montag wurde bei einem unplanmäßigen Termin eine Entzündung und eine Blutung am muttermund festgestellt.. Da ich bis Sonntag Abend noch eine pilzbehandlung durchgeführt ...

von Alenaa 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Entzündung und Blutungen am muttermund

Guten Tag, Lezte Woche bei der normalen Vorsorgeuntersuchungen, wurde ein etwas stärkerer scheidenpilz festgestellt.. Ich bekam 6 vaginal Tabletten mit die wo ich die ersten beiden abende 2 auf mal und dann jeweils eine einführen sollte.. Ich merkte schon das das einführen ...

von Alenaa 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Sex in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 24. SSW. In der vorangegangenen Schwangerschaft bin ich über den ET gegangen und meine Frauenärztin empfahl, dem Geburtsbeginn mit natürlichen Maßnahmen, wie Sex etwas auf die Sprünge zu helfen. Diesem Rat folgten wir und kurze Zeit nach dem ...

von naturalMum 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Muttermund in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin mittlerweile in der 12.SSW angekommen. Anfangs hatte ich immer mal leichte Blutungen (beim Abwischen nach dem Toilettengang) und das Krankenhaus verschrieb mir Utrogest 200 mg vaginal morgens und abends, sowie Magnesium. Beides nehme ich ...

von Snöflinga88 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Progesteron bei offenem Muttermund

Hallo Herr Dr Bluni, meine Frage scheint gestern untergegangen zu sein, daher stelle ich sie heute nochmal: Guten Morgen Herr Dr. Bluni, seit einigen Wochen nehme ich aufgrund einer Zervixinsuffizienz 2x täglich Progesteron. Nun wurde festgestellt, dass mein ...

von tahone 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.