Dr. med. Vincenzo Bluni

Sex etc. während der SS

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich bin in der 6. Woche schwanger. Meine FA hat gesagt ich solle mal die erste Zeit etwas vorsichtig sein mit dem Sex. Sobald ich ein ziehen verspüre soll ich aufhören. Meine Frage: soll ich die ersten 12 Wo besser gar keinen Sex haben? Wie schaut es aus mit Petting? Einfach nur mit den Fingern stimuliert ohne mit den Fingern in mich einzudringen? Oder darf er auch mit den Fingern in mich? Auf was sollte ich noch achten während meiner SS? Bin etwas verunsichter,da viele Frauen während der erste Zeit keine Lust auf Sex verspüren, kann ich mich nicht beschweren! :)

von alex79 am 28.11.2005, 20:52 Uhr

 

Antwort:

Sex etc. während der Schwangerschaft

hallo,

hier gilt das Gleiche, wir beim Verkehr. Sofern der Schwangerschaftsverlauf uauffällig ist, wäre gegen Petting nichts einzuwenden. Das Eindringen in die SCheide während der Schwangerschaft sollte eher vermieden werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2005

Antwort auf:

Sex etc. während der SS

Sex während der SS ist erlaubt, aber wenn deine FÄ sagt du sollst langsam machen dann tu das. Petting ist nicht gleich Sex und das kannst du machen.

Was die Lust angeht ist das bei schwangeren Frauen sehr unterschiedlich. Die einen wollen kaum noch Sex weil sie einfach zu müde sind und bei anderen ist es umgekehrt.

Warte den nächsten Termin bei deiner FÄ ab und frag dann nochmal nach dem Sex.

Alles Gute für dich.

LG Conny

von meinbaby am 29.11.2005

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.