Frage: Sex bei Bluthochdruck

Hallo Dr. Bluni, Darf man bei schwankendem (teilweise zu hohem Blutdruck bis zu 160/109) sex haben? Oder kann das gefährlich sein? Ich nehme keine Tabletten, da in einer Woche schon der Kaiserschnitt gemacht wird und man nicht möchte dass das Kind unterversorgt wird da mein Blutdruck oft auch im normal Bereich liegt. Vielen dank

von Kleinerengel2014 am 01.01.2015, 12:35

Antwort auf: Sex bei Bluthochdruck

Hallo, 1. dagegen spricht nichts 2. für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, dass der Blutdruck in der verbleibenden Woche nicht eingestellt werden sollte. Das ist eigentlich üblicher Standard und führt auch nicht zu einer Unterversorgung des Kindes. im Gegenteil kann die ausbleibende Therapie eher mit negativen Folgen verbunden sein. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2015