Dr. med. Vincenzo Bluni

Sex bei Bluthochdruck

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Darf man bei schwankendem (teilweise zu hohem Blutdruck bis zu 160/109) sex haben? Oder kann das gefährlich sein? Ich nehme keine Tabletten, da in einer Woche schon der Kaiserschnitt gemacht wird und man nicht möchte dass das Kind unterversorgt wird da mein Blutdruck oft auch im normal Bereich liegt.

Vielen dank

von Kleinerengel2014 am 01.01.2015, 12:35 Uhr

 

Antwort auf:

Sex bei Bluthochdruck

Hallo,

1. dagegen spricht nichts

2. für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, dass der Blutdruck in der verbleibenden Woche nicht eingestellt werden sollte. Das ist eigentlich üblicher Standard und führt auch nicht zu einer Unterversorgung des Kindes.

im Gegenteil kann die ausbleibende Therapie eher mit negativen Folgen verbunden sein.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Sex in der Frühschwangerschaft nach vorangegangener FG

Hallo Hr. dr. Bluni, Im September diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun habe ich am 24.12 wieder einen digitalen SS Test gemacht, der mit "schwanger 1-2" anzeigte. Mein Mann und ich freuen uns natürlich sehr! Nun möchte ich eigentlich gern mit meinem ...

von steffalive 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Bluthochdruck wann zur Kontrolle

Guten Tag, mein Blutdruck ist in den letzten Wochen stetig ein wenig höher geworden und seit gestern liegt er zwischen 130/85-140/92. Ansonsten geht es mir gut (kein Schwindel, Wassereinlagerungen...). Würden Sie sofort zum Arzt gehen, oder reicht es bis zur nächsten ...

von timolecri 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

Vorzeitige Wehen - Sex

Hallo Herr Dr. Bluni, Am Dienstag hat mein FA bei mir vorzeitige Wehen festgestellt. Ich bin momentan in der 28ssw und hatte am Dienstag in 20 Minuten am Ctg 2 Wehen. Heute war ich auch wieder am Ctg, welches 1 Wehe angezeigt hat. Seit Dienstag nehme ich Magnesium ein ...

von BoesesGift89 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Schmerzen beim Sex werend den ersten 3 Monaten in der Schwangerschaft

Hallo ich hab da mal ne Frage. Ich habe jedes mal wenn mein Partner beim Sex tief in mir ein dringt rechts am Unterleib ziehende schmerzen. Meine Frauenärztin meint es ist normal und ich soll es dann bis zum Ende der 12 Schwangerschaftswoche lassen. Muss ich das echt und ...

von ladylolly 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex in der Frühschwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich, 37 Jahre, hatte im Mai 2014 einen Abortus completus ohne AS. Nun bin ich wieder schwanger in der 5 ssw, diesmal ohne Blutungen oder sonstige Beschwerden. In der ersten SS hatte ich von Anfang an mit Blutungen zu kämpfen bis es zur FG in der ...

von Louisa77 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Bluthochdruck und Diabetes - welche Risiken? Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, familiär bedingt ist mein Blutdruck chronisch erhöht. Auch während meiner 1. Schwangerschaft musste ich deshalb Presinol einnehmen und durfte nicht mehr arbeiten. Nun nehme ich Metropolol und Presinol ein( Presinol allein war nicht ...

von Diabetesundbluthochdruck 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

Sex nach Ausschabung Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, obwohl der Arzt in der Klinik lediglich geraten hatte 8 Tage auf Geschlechtsverkehr zu verzichten, haben wir vorsichtshalber 3 Wochen gewartet. Ich habe nun leider seit Tagen Schmerzen und Brennen in der Scheide und auch Druckschmerz von außen. ...

von Sammy74 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex am Tag des Eisprungs

Guten Tag Dr. Bluni, meine Tochter ist 20 Monate alt und wir wünschen uns ein Geschwisterchen. Ich stille noch (meist Nachts ca. alle 2 Std., letzte Woche auch mehrfach tagsüber, da sie krank war). Daher habe ich Ovulationstests gemacht und gestern war er positiv (3,5 Wochen ...

von Beccy 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex mit erkältetem Mann

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7./8. SS-Woche und hatte gestern Sex mit meinem Mann, weil ich dachte, dass seine Erkältung im groben überwunden wäre. Heute bin ich selbst ordentlich erkältet und mache mir Sorgen um das Baby. Da er offensichtlich noch ...

von schamsi333 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

2 Tage vor der Periode Ungeschützt Sex gehabt

Hallo Ich hatte nach 7 Monaten das erste mal wieder Sex mit meinem Mann . Da wir uns seit längerem noch ein Baby wünschen verhüte ich seit November 2013 nicht mehr . Meine Periode kommt eigentlich immer Pünktlich (+/- 1tag) Jetzt hatte ich 2 Tage vor meiner Periode Sex ...

von schryne1985 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.