Frage: Senkphase

Hallo Dr. Bluni, mein Bauch hat sich abgesenkt und hängt mir nun in den Knieen..... meine Hebamme meinte ich soll mich auf den Juli einstellen, mein ET wäre ja der 01.08. Mein Steißbein hat sich auch schon gelockert und meine Gebärmutter ist weich bin jetzt die 35.ssw angefangen Frage 1: hat meine Hebamme recht mit Ihrer EInschätzung von 4 Wochen??? Frage 2: wäre es für Himbeerblättertee noch zu früh oder dürfte ich den auch schon trinken?? Vielen Dank fürs beantworten meiner Fragen ich wünsche Ihnen ein schönes WE

von LöwenBaby2014 am 14.06.2014, 09:39

Antwort auf: Senkphase

Hallo, 1. bis heute können wir das nicht vorhersehen. 2. den empfehlen wir etwa ab der 36.SSW. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2014

Antwort auf: Senkphase

Der Bauch senkt sich üblicherweise 4-6 Wochen vor der Geburt. Eine Vorhersage ist daher schlecht möglich. Die genannten "Anzeichen" sind allgemeiner Natur und lassen lediglich Spekulationen zu. Für den Erfolg von Himbeerblättertee gibt es keine belastbaren Studien, schaden tut er aber nicht.

von Andrea6 am 14.06.2014, 19:56

Antwort auf: Senkphase

Vielen Dank für deine Antwort liebe Grüße und ein schönes WE

von LöwenBaby2014 am 14.06.2014, 20:32