Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwindel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag HrDr Bluni
Bin jetzt laut US 6+2ssw. Das mich die Übelkeit plagt habe ich mich damit abgefunden und nehme je nach Zustand entweder Vomex oder Omeprazol.
Mein Problem ist aber mein komischer Zustand. Als ob gleich bekomme ich Schwindel. Der ist noch nicht da aber müsste jetzt kommen. Verstehen Sie was ich meine? Der Zustand macht mich sehr unsicher und schränkt mich dermaßen an dass ich mich kaum nach draußen traue. Einfach ein komisches Gefühl. Labor ist in Ordnung kein Mangel.
Was könnte es sein? Haben Sie da eine Idee. Oder wohin soll ich damit? Werde schon komisch angeschaut wenn ich dies erzähle.
Vielen Dank

von alisa05 am 12.10.2018, 09:52 Uhr

 

Antwort auf:

Schwindel

Hallo Alisa,

Schwindel in der Schwangerschaft ist zunächst einmal nur ein Symptom und kann ganz viele Ursachen haben. Dieses kann in einem Zusammenhang mit der Übelkeit stehen, es kann sehr häufig bedingt sein durch eine nicht ausreichende Trinkmenge in der Kombination mit den Veränderungen des Herzkreislaufsystems. Ein erhöhter Blutdruck kann zum Beispiel auch mal die Ursache sein, ist es in der Frühschwangerschaft aber zumindest selten, wenn es ihr keine entsprechenden Risiken gibt.

Sofern die Frauenärztin/Hausarzt darüber hinausgehende besondere klinische Ursachen ausschließen kann (und das ist hier eben nicht möglich), werden wir in aller Regel zu symptomatische Maßnahmen von ausreichende Trinkmenge, viel Bewegung, Wechselduschen und ähnlichem raten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Niedriger Blutdruck & Schwindel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 17. SSW & habe seit einigen Tagen des öfteren einen sehr niedrigen Blutdruck (gestern war er kurzzeitig bei 93/53) & dazu Schwindel, mir wird dann auch etwas schwarz vor Augen. Nun habe ich dummerweise wieder Google ...

von woidlove_91 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel und Übelkeit

Und noch eine Frage hinterher bitte. Bin in der 5 te Woche. Seit 3 Tagen weiß ich es dank dem Test und Termin beim Gyn. Nun leide ich unter Schwindel und Übelkeit. Was darf ich einnehmen? Gegen Übelkeit habe Nausema 3 mal am Tag und Vomex. Aber wegen Schwindel ?gibts da auch ...

von alisa05 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Starker Schwindel 34 SSW

Guten Tag ich bin jetzt bei 33+5 und war vor ca. 2 WOCHEN für ein paar Tage im Krankenhaus wegen regelmäßiger, vorzeitiger Wehen, wohl aufgrund einer unbemerkten Infektion mit Gardnerella. Keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals. Ich musste Clindamycin für 7 Tage ...

von Mona3 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Hypotonie, schwindel, rr schwankungen

Guten Tag Ich bin dzt in der 23. Ssw 3. Schwangerschaft. Seit einigen Tagen habe ich extreme Blutdruckschwankungen mit höchstwerten max. 130/70 u sofort drauf mit 80/40 puls schwankt auch extrem zw. 80 u 130... Orthostasetest beim Arzt war schon positiv nur was kann ich jetzt ...

von Kade1985 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel und schnell aus der Puste

Hallo Ich bin jetzt 14+6 ssw und mir ist oft so schwindelig und so schlapp . Heute beim aufstehen war ich nach 16 min ko und musste mich setzen. Langes stehen fällt mir schwer . Ebenso hab ich ein leichten Druck im Oberbauch und manchmal auf Beiden Rippe . Mache mir Sorge ...

von Liebeverrückte 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

plötzlich übel dann sehr schwindelig und sehstörung

Hallo Dr Bluni Ich bin nun 12+2 also in der 13ssw. Eigentlich gings mir heute gur bis ich zur Stadt gegangen bin und seitlich links kurz Bauchschmerzen hatte. Die gingen nach paar minuten weg. Dann nach ca. 10 minuten war mir aufeinmal richtig übel und schwindelig ich sass ...

von tedua 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Plötzlicher massiver Schwindel - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 18. SSW und aktuell in den Bergen (1.200 Höhenmeter) im Kurzurlaub. Letzte Nacht bin ich von einer massiven Schwindelattacke aufgewacht, beim Aufwachen das Gleiche nochmal. Es war so schlimm, dass ich sofort aus Übelkeit würgen mußte ...

von Car78 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Was tun gegen Schwindel?

Guten Abend, ich bin in der 29. SSW und bin vor 2 Wochen ins Krankenhaus gekommen wegen starkem Schwindel. Der ging nach einem Tag wieder weg. Weder der Neurologe im KH hatte was diagnostizieren können, noch die Gynäkologen. Der Schwindel ist mal da, stundenlang oder den ...

von maribroom 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Übelkeit und Schwindel bei 26+0, normal?

Hallo, Seit einigen Tagen ist mir immer mal wieder extrem schwindelig. Zwischendurch wird mir auch etwas übel. Heute morgen war der Schwindel so extrem, dass ich Angst hatte zur Toilette zu gehen. Ich war auch alleine, da mein Mann bei der Arbeit war. Ich bin jetzt 26+0 ...

von BabyJP 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Nur Schwindel im liegen...

Guten morgen Dr. Bluni, Diese Nacht war für mich sehr anstrengend. Egal in welcher Position ich lag ( linke Seite, rechte Seite, Rücken) bekam ich sofort Schwindel. Erst als ich das Kopfteil meines Bettes komplett hoch gestellt hatte und eine sitzende Position hatte, konnte ...

von LilaDu 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.