Frage: Schwindel - Angst vor Krankheit

Sehr geehrter Dr. Bluni, niemand versteh mich und ich hoffe, dass sie mir vielleicht weiter helfen koennen! Die Situation ist die.. Ich bin jetzt in der 31 igsten Ssw. Vor 2 Wochen war ich im kh, da mein Blutdruck zu hoch war. (Gestose wurde ausgeschlossen)... Wieder zu Hause hatte ich einpaar Tage spaeter arge Kreislaufprobleme, vorerschwommenes sehen und schwindel.. Hab es mit der Angst bekommen und bin ins krankenhaus.. Keine gestose und langzeitblutdruck ergab einen Durchschnitt von 133/85... Seit tagen hab ich nunmehr immerwieder, dass mir schwindlig wird, ich verschwommen sehe und mich hinlegen muss.. Wenn ich den Blutdruck in dem Moment Messe ist er normal.. Also KANN das doch nicht vom Blutdruck kommen! Seit gestern denke ich darueber nach ob ich vielleicht einen hirntumor habe und es macht mich verrueckt.. Diese ploetzlich auftreffende Schwindel, den Druck im Kopf, verschwommenes sehen(selten), Kribbeln am Kopf und seit gestern Nacht einen druckschmerz wenn ich mich auf den hinteren rechten Teil es Kopfes lege.. Ich habe soeine Angst davor.. Im www liest man auch soviel darrueber.. Oder Rede ich es mir nur ein!? (hatte bis vor einem Jahr panikattacken und angstzustaende und war aufgrund dessen in psy pBehandlung.. Kommt das jetzt alles wieder!? Soll ich voll und ganz auf meinen gyn vertrauen!? Rede ich mir das nur ein!? Wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen! MfG Sinche

von Sinche am 04.05.2011, 11:09



Antwort auf: Schwindel - Angst vor Krankheit

Hallo, wenn der Blutdruck völlig unaufällig ist, kann die Ursache auch mal im Bereich von Hals-Nasen.-Ohren oder anderen Störungen im Herz-Kreislauf-System liegen. Sofern hier aber nichts gefunden wird, kann dieser Schwindel eben auch auf Ihre psychische Beeinträchtigung zurückzuführen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2011



Antwort auf: Schwindel - Angst vor Krankheit

Also ich sage verlass dich auf die Ärzte!! Internet ist eine schöne Sache aber sehr oft macht es auch unnötig Angst!! Ich habe am Anfang meiner SS auch viel in Forums gelesen und jeder zweite Satz war Fehlgeburt oder sonstiges......ich habe mich irre gemacht. Dann habe ich das einfach gelassen und siehe da mir ging es gut. Ich bin wenn nur hier und frage die Experten oder mein Arzt. Das Problem ist auch, das Negativ Erfahrungen mehr verbreitet werden als Positive. Also ich denke das ist bei Dir viel der Kopf der dich irre macht. Wie gesagt ich hatte das auch.......und habe mir Sachen eingebildet die gar nicht da waren. versuche abzuschalten und gehe viel raus unter leute!!!

von casetri am 04.05.2011, 13:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwindel nachts

Hallo Dr. Karle, ich hatte letzte Nacht sehr komisch geschlafen...das hatte ich sonst noch nie gehabt. Beim Schlafen hat mich manchmal für einen kurzen Moment ein Schwindelgefühl überkommen. Ich bin davon aufgewacht und hab versucht trotzdem liegen zu bleiben obwohl es mir in der Position irgendwie unwohl war. Hab mich dann aber irgendwann in ei...


Hand Fuß Mund Krankheit Schwangerschaft

Ich bin in der 30 SSW. Morgen feiern wir unsere standesamtliche Hochzeit. Der Trauzeuge hat einen Sohn, der frisch mit Hund-Fuß-Mund-Krankheit erkrankt ist. Der Sohne würde natürlich zuhause bleiben. Darf der Vater von ihm kommen oder wäre eine Ansteckung für mich als Schwangere kritisch? Herzliche Dank für Ihre Rückmeldung!


37.ssw mein Sohn hat Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit. Natürlich hatte ich zu ihm engen Kontakt, ist auch kaum anders machbar, da er noch klein ist. Ist es richtig, dass falls ich es bekomme das erstmal nicht soooo schlimm ist solange ich noch schwanger bin? Was passiert wenn die Geburt vorher beginnt ( so war es leider bisher bei...


Schwindel, Blutzucker

Guten Tag Herr Dr. Karle, Auf Grund meiner Arbeitszeiten habe ich mich daran gewöhnt sehr früh ein Müsli mit Obst zu essen und erst gegen 14 Uhr oder manchmal auch etwas später wieder Mittag zu essen und dann erst relativ spät zu Abend. Mittlerweile bin ich schon weiter fortgeschritten in der Schwangerschaft (34.SSw) und habe immer noch ähnliche...


Krankheit / Infektion im 1.Trimester

Hallo Herr Dr. Karle, gestern teilte mein FA mir mit dass ich vermutlich gardnerella Bakterien habe. Nachdem ich fosfomycin, Penicillin, biofanal und jetzt noch canifug Clotrimazol genommen habe, ist es jetzt anscheinend das. Davor hatte ich erhöhte Leukozyten mit starken Symptomen einer Blasenentzündung. Bzw diese Sind immer noch erhöht. Aus ...


Hand-Fuß-Mund Krankheit

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin im 7. Monat schwanger und bei meiner 3-jährigen Tochter wurde heute Hand-Fuß-Mund diagnostiziert. Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Baby? Ich selber kann mich nicht daran erinnern, dass ich selbst so etwas jemals schon gehabt habe. Meine Gynäkologin ist in Urlaub, sodass ich sie leider nicht fragen kann. Um eine...


Schwindel und Taubheitsgefühle

Hallo, Ich bin derzeit in der 37. Schwangerschaftswoche und bin gestern mit meinem Mann und einem Freund auf einen Spaziergang gegangen. Nach circa einer halben Stunde habe ich auf einmal gemerkt, dass ich weniger Energie habe und mir schwindlig wird. Ich konnte mich jedoch nicht hinsetzen. Das einzige, was ich tun konnte, war stehen bleiben. Al...


Wann bei starken Oberbauchschmerzen, Schwindel und Durchfall sorgen?

Guten Tag, ich hatte vor gut 2 Wochen erst eine Pilzinfektion die behandelt werden musste, nun hatte ich am Sonntag Wochenwechsel und kam in die 30te Woche. Abends bekam ich plötzlich Schüttelfrost und sehr starke Oberbauchschmerzen wo auch der Bauch hart wurde und anschließend starken Durchfall. Am nächsten Tag kamen dann noch Symptome wie Kre...


Schwindel 28 SSW

Hallo Doktor,  ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir sobald ich liege schwindelig und übel wird. Alles dreht sich extrem schnell im Kopf. Dabei spielt die Liegeposition keine Rolle. Übel ist mir währenddessen auch und manchmal sehe ich vor meinen Augen Punkte. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und der Vertretungsarzt hat heute und m...


Schwindel

Hallo, ich bin aktuell in der 8+0 ssw. Ich habe aktuell viele Beschwerden, ich habe um den Bauchnabel herum schmerzen, ich habe unterleib schmerzen manchmal sogar sehr stark. Und mir ist schwindelig und total übel,manchmal muss ich mich sogar übergeben. Ich weis nicht ob ich damit zum Arzt muss oder ob es ganz normale schwangerschaftszeichen si...