Frage: Schwindel - Angst vor Krankheit

Sehr geehrter Dr. Bluni, niemand versteh mich und ich hoffe, dass sie mir vielleicht weiter helfen koennen! Die Situation ist die.. Ich bin jetzt in der 31 igsten Ssw. Vor 2 Wochen war ich im kh, da mein Blutdruck zu hoch war. (Gestose wurde ausgeschlossen)... Wieder zu Hause hatte ich einpaar Tage spaeter arge Kreislaufprobleme, vorerschwommenes sehen und schwindel.. Hab es mit der Angst bekommen und bin ins krankenhaus.. Keine gestose und langzeitblutdruck ergab einen Durchschnitt von 133/85... Seit tagen hab ich nunmehr immerwieder, dass mir schwindlig wird, ich verschwommen sehe und mich hinlegen muss.. Wenn ich den Blutdruck in dem Moment Messe ist er normal.. Also KANN das doch nicht vom Blutdruck kommen! Seit gestern denke ich darueber nach ob ich vielleicht einen hirntumor habe und es macht mich verrueckt.. Diese ploetzlich auftreffende Schwindel, den Druck im Kopf, verschwommenes sehen(selten), Kribbeln am Kopf und seit gestern Nacht einen druckschmerz wenn ich mich auf den hinteren rechten Teil es Kopfes lege.. Ich habe soeine Angst davor.. Im www liest man auch soviel darrueber.. Oder Rede ich es mir nur ein!? (hatte bis vor einem Jahr panikattacken und angstzustaende und war aufgrund dessen in psy pBehandlung.. Kommt das jetzt alles wieder!? Soll ich voll und ganz auf meinen gyn vertrauen!? Rede ich mir das nur ein!? Wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen! MfG Sinche

von Sinche am 04.05.2011, 11:09

Antwort auf: Schwindel - Angst vor Krankheit

Hallo, wenn der Blutdruck völlig unaufällig ist, kann die Ursache auch mal im Bereich von Hals-Nasen.-Ohren oder anderen Störungen im Herz-Kreislauf-System liegen. Sofern hier aber nichts gefunden wird, kann dieser Schwindel eben auch auf Ihre psychische Beeinträchtigung zurückzuführen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2011

Antwort auf: Schwindel - Angst vor Krankheit

Also ich sage verlass dich auf die Ärzte!! Internet ist eine schöne Sache aber sehr oft macht es auch unnötig Angst!! Ich habe am Anfang meiner SS auch viel in Forums gelesen und jeder zweite Satz war Fehlgeburt oder sonstiges......ich habe mich irre gemacht. Dann habe ich das einfach gelassen und siehe da mir ging es gut. Ich bin wenn nur hier und frage die Experten oder mein Arzt. Das Problem ist auch, das Negativ Erfahrungen mehr verbreitet werden als Positive. Also ich denke das ist bei Dir viel der Kopf der dich irre macht. Wie gesagt ich hatte das auch.......und habe mir Sachen eingebildet die gar nicht da waren. versuche abzuschalten und gehe viel raus unter leute!!!

von casetri am 04.05.2011, 13:33