Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr bluni
Und zwar habe ich Freitag letzte Woche positiv getestet und war Montag bei der Ärztin da war leider nur die gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen jedoch der Test auch positiv da ich wissen wollte ob der hcg steigt habe ich heute früh den clearblue gemacht mit Wochenanzeige der 1-2 Wochen zeigte mein eisprung muss aber von 15-18 gewesen sein da es dort die einzige Möglichkeit was schwanger zu werden da mein Mann den Rest des Monats auswärts war also egal wie muss der eisprung weiter zurück liege wie sicher ist dieser clearblue der ganz einfache zeigte zwei deutliche Linien nun hat mich deswegen wochenaussage voll auf der Bahn geworfen
liebe Güsse Jasmin

von Jasmin 1985 am 04.11.2015, 18:44 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschaftstest

Hallo Jasmin,

Prinzipiell wird der Test eigentlich nur anzeigen, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Er sagt nichts über das Alter und schon gar nicht über den Zustand einer Schwangerschaft aus. Das kann nur die Verlaufskontrolle im Ultraschall oder im Labor.

Wie nun die Situation einzuschätzen ist das noch nicht gesehen wurde, wird am besten die Frauenärztin beurteilen können.

Jedoch ist es schon so, dass die meist viel zu frühen Kontrollen nach positiven Test zu genau der Situation führen werden, dass wir eben noch nichts sehen. In dem Fall werden dann weitere Kontrollen durchführen, um mehr Klarheit zu bekommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr