Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest negativ aber meine Mens nicht bekommen...Gerne an alle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni.

Gestern hätte ich meine Tage bekommen müssen. Habe dann gestern morgen einen Schwangerschaftstest gemacht der leider negativ ausviel. Meinen sie das der Test noch zu früh war? Aber eigentlich kann man ja ab NMT testen. Würde mich auf Antwort freuen.

LG

von andrea1984 am 22.11.2009, 18:39 Uhr

Antwort auf:

Liebe Andrea,

sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt.

Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug.

Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2009

Antwort auf:

Hallo,

deine Mens können sich auch um paar Tage verschieben.Solltest du sie in 3-4 Tagen immer noch nicht haben würde ich nochmal testen oder zum Frauenarzt gehen.
Es gibt auch Fälle wo der Test Falsch negativ ausfällt.

Wünsche dir viel Glück

von Cindy_18 am 22.11.2009

Antwort auf:

meine mens hätte am 27.10. kommen müssen. habe bereits schon am 26. getestet negativ. habe dann nochmal 5 tage später getestet und der war dann eindeutig positiv. das lag daran das mein eisprung nicht am 13. war wie vermutet (also laut eisprungskalender) sonderm am 17. (habe starken mittelschmerz seit der geburt meines sohnes, daher weis ich wann mein eisprung ist)

fazit. kommt drauf an wann dein eisprung war. man kann frühestens 13 tage nach eisprung positiv testen

von Vannimaus am 22.11.2009

Antwort auf:

Hallo,

sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt.

Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug.

Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr