Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest negativ aber meine Mens nicht bekommen...Gerne an alle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni.

Gestern hätte ich meine Tage bekommen müssen. Habe dann gestern morgen einen Schwangerschaftstest gemacht der leider negativ ausviel. Meinen sie das der Test noch zu früh war? Aber eigentlich kann man ja ab NMT testen. Würde mich auf Antwort freuen.

LG

von andrea1984 am 22.11.2009, 18:39 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftstest negativ aber meine Mens nicht bekommen...Gerne an alle

Liebe Andrea,

sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt.

Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug.

Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2009

Antwort auf:

Schwangerschaftstest negativ aber meine Mens nicht bekommen...Gerne an alle

Hallo,

deine Mens können sich auch um paar Tage verschieben.Solltest du sie in 3-4 Tagen immer noch nicht haben würde ich nochmal testen oder zum Frauenarzt gehen.
Es gibt auch Fälle wo der Test Falsch negativ ausfällt.

Wünsche dir viel Glück

von Cindy_18 am 22.11.2009

Antwort auf:

Schwangerschaftstest negativ aber meine Mens nicht bekommen...Gerne an alle

meine mens hätte am 27.10. kommen müssen. habe bereits schon am 26. getestet negativ. habe dann nochmal 5 tage später getestet und der war dann eindeutig positiv. das lag daran das mein eisprung nicht am 13. war wie vermutet (also laut eisprungskalender) sonderm am 17. (habe starken mittelschmerz seit der geburt meines sohnes, daher weis ich wann mein eisprung ist)


fazit. kommt drauf an wann dein eisprung war. man kann frühestens 13 tage nach eisprung positiv testen

von Vannimaus am 22.11.2009

Antwort auf:

Schwangerschaftstest negativ aber meine Mens nicht bekommen...Gerne an alle

Hallo,

sicher ist es zunächst das Ausbleiben der Regelblutung, welches der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft ist. Dieses muss es aber nicht immer sein. So kann es nicht nur bei einer Frau, die einen unregelmäßigen Zyklus hat, dazu kommen, dass die Blutung verspätet kommt, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Hier ist ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zunächst mal sehr hilfreich. Wenn dieser nicht weiterhilft oder nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ist, kann der Test nach einer Woche - Beschwerdefreiheit vorausgesetzt - wiederholt werden. Ansonsten sollte vielleicht der Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet aber ein regelrecht durchgeführter Test, der nach Ausbleiben der Regelblutung negativ ausfällt, dass eben keine Schwangerschaft vorliegt.

Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug.

Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

überfällige Periode - negativer Schwangerschaftstest

Hallo Herr Bluni, ich bin seit dem 31.08. mit meiner Periode überfällig. Ich habe meinen ersten Sohn 10 Monate gestillt und danach zweimal einen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt. Doch nun bleibt das dritte Mal aus. Da wir nicht wirklich verhüten, bin ich von einer ...

von Summer84 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

ausbleibende Regelblutung, negative Schwangerschaftstests

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich möchte ihnen kurz meine Situation schildern. Ich bin 23 Jahre alt, habe im Juli 2008 den Nuva-Ring abgesetzt und nun möchten mein Freund und ich ein Kind bekommen. Ich hatte meine letzte Regelblutung am 5.5.2009. Diese war äußerst ...

von Salindi 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Periode ausgeblieben - Schwangerschaftstest negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Periode ist seit einem dreiviertel Jahr etwas unregelmäßig - zwischen 17 und 28 Tagen war alles dabei (ich bin 46). Mit 42 bin ich unkompliziert innerhalb von 3 Monaten spontan schwanger geworden. Nun ist meine Periode seit 10 Tagen ...

von Kiyara 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Ein postiver und ein negativer Schwangerschaftstest???

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin ein bißchen verunsichert. War gestern bei meiner Gyn, da meine Blutungen seit April ziemlich durcheinander sind. Meine letzte mensähnliche Blutung hatte ich vom 6. - 14.06.08 - es war mehr eine Schmierblutung als eine richtige Blutung. ...

von LisasMama 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Wann ist Schwangerschaftstest sinnvoll?

ich war am 11.11 bei meinem gynäkologen der hatgesehen das meine eierstöcke wieder eizellen produzieren und er meine das ich so an 12 oder 13.11 einen eisprung habe und das es dann mit der schwangerschaft eintereten kann jetzt habe ich schon seit dem 12.11 ein ziehen ...

von davina88 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

schwanger trotz negativem test und blutungen?

ich komme mir recht blöd vor, zu fragen, ob ich trotz negativem test und blutungen zu den üblichen menstruationszeiten schwanger sein könnte. habe bereits zwei kinder und seit längerem schwangerschaftsanzeichen wie übelkeit, stimmungsschwankungen, extreme müdigkeit und das ...

von valkon 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

sst negativ... trotzdem ss?

ich habe vor ein paar tagen schonmal geschrieben. es ging um die sache mit dem johanniskraut+pille. mir war übel,ich hatte ziehen im unterleib und nun ist die zeit ran das meine regel kommen würde. und das tat sie dann auch... ich hab dabei etwas schmerzen im unterleib und ...

von xx19 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

schwanger und negativer test?

also wenn ich schwanger bin es aber nicht weiss da ich meine tage normal habe (durch die pille?!) kommt ja schonmal vor das frauen das nicht merken und der körper das vertuscht weils vielleicht grad nicht geplant ist - würde dann ein schwangerschaftstest aus der apotheke auch ...

von GrumpyBear 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

negativer ss-test

Hallo...habe heute einen negativen test gemacht nachdem ich am samstag (zykl. 28 tage) meine mens nicht bekommen habe.muß dazu sagen ich hab erst letzten monat mit der pille aufgehört. war das jetzt zu früh zum testen, dass sich alles nach hinten verschoben hat? der test war ...

von Joni25 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Cytomegalie negativ Kinderarzthelferin

Lieber Dr. Bluni! Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie hoch für mich als Kinderarzthelferin die Gefahr ist mich mit dem Cytomegalie Virus anzustecken. Ich weiß durch eine Blutuntersuchung das ich den Virus noch nicht hatte. Wie sollte man sich in einer Schwangerschaft ...

von Mareike79 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: negativ

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.