Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest nach Einistungsblutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach wie viel Tagen nach der Einistungsblutung kann man einen Urin Schwangerschaftstest machen?

Leider habe ich keinen regelmäßigen Zyklus und weiss nicht wann meine Periode ausbleiben würde.

Ich weiss nur, dass ich am 15.12.17 eine Einistungsblutung gehabt haben könnte.

Laut Apothekerin soll ich noch eine Woche mit den Test warten. Leider macht mich das total fertig nicht zu wissen, ob man jetzt Schwanger ist oder nicht.

Vielen lieben Dank für eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen
P. Sabine

von P. Sabine am 29.12.2017, 13:37 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftstest nach Einistungsblutung

Hallo Sabine,

größtmögliche Sicherheit liegt ganz bestimmt dann vor, wenn der Test etwa drei Wochen nach dem vermeintlich ungeschützten Verkehr durchgeführt wird.

Bei dann negativem Ergebnis wird der Schwangerschaftstest dann halt nach weiteren 1-2 Wochen wiederholt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftstest falsch positiv ?

Guten Tag, ich hatte gestern einen sst ( normalen ) mit Morgenurin gemacht und dann gegen Mittag ( mit einem digitalen ) noch einen , beide waren positiv ( 2-3 Woche stand dann da) . Allerdings hatte ich erst vor ca 14 Tagen meine letzte Periode, nicht wie immer aber sie war ...

von lucy1405 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Berechnung Eisprung / Wann Schwangerschaftstest

Hallo, bin 41 Jahre und nehme seit langem die Pille. In den letzten Monaten habe ich leider die Einnahme aufgrund von Arbeitsstress immer wieder mal vergessen bzw. viel zu spät genommen. hatte vor 3 Wochen eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung. Aber letzte Woche in der ...

von Andy76 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Hilfe Schwangerschaftstest positiv 4 Wochen nach MA

Ich hatte am 19.10.17 einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch. Am 2.11. Den Kontrolltermin dort war alles okay es seien aber noch Reste in der Gebärmutter, die aber mit der nächsten Regel abgehen würden. Die kam bis jetzt noch nicht und nun habe ich einen ...

von Soso16 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest wann durchführen?

Hallo, Ich bin 35 Jahre alt, habe keine Kinder, ein heterozygotes AGS, 2001 Ovarektomie aufgrund einer wuchernden Zyste und in dem Zusammenhang ein medizinisch bedingter SS Abbruch in der 13. Woche. Menstruationsblutungen hatte ich sehr selten (1-3 mal im Jahr). 2014 wurde ...

von Christina_83 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Periode bleibt aus - Schwangerschaftstest negativ

Hallo! Ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage: Wir sind mitten in der Familienplanung. Mein Zyklus lag eigentlich immer zwischen 26 und 28 Tagen, so dass ich schon relativ sicher sein kann, wann meine Periode kommt. Jetzt ist es wie folgt: zwischen dem 3 und ...

von Caro1980 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Daylette und schwangerschaftstest

Sehr geehrter Dr. Bluni. Bei mir ist in letzter zeit alles komisch. Ich nehme die Pille daylette und war bisher eigentlich auch immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Packung habe ich in der ersten Woche eine Pille vergessen und bekam daraufhin in der zweiten Woche eine ...

von Bian_demi93 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Negative Schwangerschaftstest

Guten Tag Dr. Bluni, Und zwar habe ich oft mit Morgenurin einen Schwangerschaftstest gemacht und der war immer negativ und ich habe voll die Schwangerschaftsanzeichen stechen an jeder Seite des Bauches als ob die Mutterbänder sich ziehen und er dehnt sich der Bauch das merke ...

von anne4 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest leicht positiv und nun ?? 🤔🤔

Hallo zusammen ich bin die Neue und 32 Jahre alt . Mein Freund u ich versuchen seit November des Vorjahres ein Baby zu bekommen nur leider macht meine mens was sie will nach einem bluttest würde bei mir PCO festgestellt das war Ende Juni habe bis jetzt noch keine Hormone ...

von Zauberwerg 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo, ich nehme die Pille seit mehreren Jahren und das auch sehr zuverlässig, besonders in den letzten 2 Jahren, da ich 2 Kinder habe und ein drittes absolut nicht in die Planung passt. Nun ist mir seit 2 Wochen ca öfter am Tag plötzlich total übel, ich muss aber nicht ...

von Anhu 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest 4 Tage vor Periode beim FA zuverlässig?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen extreme Brustschmerzen...vor einem Monat hatte ich ungeschützt Sex. Sollte meine Periode in 4 Tagen bekommen. Ist der SS Test 4 Tage vor der Mens beim FA zuverlässig? Habe dort ein negativ Ergebnis bekommen. Liebe ...

von Mona4330 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.