Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest erst Positiv auch vom Frauenarzt ,jetzt aber test negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,ich hatte vor meinem Besuch beim Frauenarzt mehrere Positive Schwangerschaftstest auch beim Frauenarzt.Gestern hatte ich dann aber Negativen Test und Heute war Ich wieder beim Frauenarzt da war nur zusehen das meine Gebährmutterschleimhaut ca 23mm sein soll.Laut Frauenarzt soll ich in der 5 SSW sein.Habe heute noch einmal getestet der war Negativ.
Nun bin ich verwirrt bin Ich nun Schwanger oder Nicht?

von babyice1986 am 18.05.2018, 18:56 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

zumindest wird es sich so an, was eben auch sein kann, weil manchmal der Test nur wenige Tage positiv ist anschließend nicht mehr. Wir sprechen dann von einer so genannten biochemischen Schwangerschaft, die nur im Test nachweisbar war. Dieses hat nichts mit einer Fehlgeburt zu tun und im Zweifel wird der Test nach einer Woche wiederholt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2018

Antwort auf:

Das kann man dir heute nicht sagen. Du musst leider abwarten. Manchmal geht die Frucht ab und damit kommt die Periode. Da wir heute die Möglichkeit haben, sehr früh per Test eine Schwangerschaft festzustellen, machen wir uns Gedanken, die man vor 30 Jahren nicht gehabt hätte. Damals wäre die Periode eben etwas später gekommen und keiner hätte sich Gedanken gemacht, dass das evtl. eine frühe Fehlgeburt sein könnte.

Alles Gute und Geduld!

von Port am 18.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr