Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest erst Positiv auch vom Frauenarzt ,jetzt aber test negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,ich hatte vor meinem Besuch beim Frauenarzt mehrere Positive Schwangerschaftstest auch beim Frauenarzt.Gestern hatte ich dann aber Negativen Test und Heute war Ich wieder beim Frauenarzt da war nur zusehen das meine Gebährmutterschleimhaut ca 23mm sein soll.Laut Frauenarzt soll ich in der 5 SSW sein.Habe heute noch einmal getestet der war Negativ.
Nun bin ich verwirrt bin Ich nun Schwanger oder Nicht?

von babyice1986 am 18.05.2018, 18:56 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftstest erst Positiv auch vom Frauenarzt ,jetzt aber test negativ

Hallo,

zumindest wird es sich so an, was eben auch sein kann, weil manchmal der Test nur wenige Tage positiv ist anschließend nicht mehr. Wir sprechen dann von einer so genannten biochemischen Schwangerschaft, die nur im Test nachweisbar war. Dieses hat nichts mit einer Fehlgeburt zu tun und im Zweifel wird der Test nach einer Woche wiederholt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2018

Antwort auf:

Schwangerschaftstest erst Positiv auch vom Frauenarzt ,jetzt aber test negativ

Das kann man dir heute nicht sagen. Du musst leider abwarten. Manchmal geht die Frucht ab und damit kommt die Periode. Da wir heute die Möglichkeit haben, sehr früh per Test eine Schwangerschaft festzustellen, machen wir uns Gedanken, die man vor 30 Jahren nicht gehabt hätte. Damals wäre die Periode eben etwas später gekommen und keiner hätte sich Gedanken gemacht, dass das evtl. eine frühe Fehlgeburt sein könnte.

Alles Gute und Geduld!

von Port am 18.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftstest negativ ,Blut Test positiv

Hallo ich bin etwas irritiert, ich lag im Krankenhaus vom 2.2 bis 6.2.17 . Heute war ich bei meiner Hausärztin um die Entlassungspapiere abzugeben. Da schaut die mich ganz entsetzt an ob ich den schwanger sei ich sagte nein da ich die Pille nehme. Sie meinte hier steht das ...

von Mama2712 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaftstest

Erster Schwangerschaftstest positiv , 2 Tage später Test negativ

Hallo, Ich beobachte seit 2 Monaten mein Körper mittels der nfp-Methode sehr genau. Zum Zeitpunkt des Eisprungs hatte ich mit meinen Mann mehrmals verkehr. Normalerweise hätte ich am 18.06 meine Periode bekommen (war zuvor immer sehr pünktlich, da ich letztes Jahr im August ...

von Lesuna 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaftstest

schwangerschaftstest ab wann testen ??

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen bin ein bisschen im Zwiespalt ich und mein Partner wollen ein Kind sind auch schon fleißig am üben ;) bis jetzt hatte es noch nicht so ein sollen sein. Meine frage ist ab wenn ich testen kann oder darf hab letztes mal zu früh ...

von püntchen22 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaftstest

OGTT 50gr Test - Ergebnis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am Montag meinen OGTT 50gr Test und bin seitdem panisch und besorgt. Aktuell bin ich in der 26zigsten Schwangerschaftswoche. Mein Ergebnis nach einer Stunde lag bei 162. Aufgrund dieses Ergebnisses muss ich Ende der Woche zum großen OGTT ...

von Merline89 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

1 positiver, 4 negative tests danach

Guten Tag Herr Bluni, ich möchte Sie nicht mit Fragen löchern.Aber da meine Regel weiterhin ausbleibt seit Tagen wollte ich wissen ob es sein kann dass der eindeutig positive Test vor paar Tagen falsch war weil ich danach und auch heute insgesamt noch 4 Tests gemacht habe und ...

von kunnilein 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Keine Periode - Tests negativ

Hallo Herr Dr. Bluni. Wir haben einen Kinderwunsch, habe bereits 3 Kinder (jüngstes Kind 18 Monate). Ich hätte am Samstag meine Periode bekommen müssen, aber sie kam nicht. Alle Tests sind aber negativ, bzw. Bei einem Test deutete sich ein positiv an, wurde aber erst sehr ...

von ausviermachfünf 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Hormone testwn

Hallo hatte vor 5 wochen meine 2 fehlgeburt mit ausschabung mein Arzt meinte sollen mal die Hormone zwecks blutabnahme testen...habe gestern meine Tage bekommen nach der auschabung die war am 27.märz..was würde den da genau getestet bei der blut Abnahme was sollte mein Arzt ...

von missy5555 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schwangerschaftstest positiv, schwanger trotz Blutung?unsichtbar in 7ssw?

Guten Tag Herr DR. Bluni, Ich habe aus jux und dollerei wegen morgentlicher Übelkeit und brustschmerz sowie mittelschmerzen (pieken) einen Test am zt etwa 10 bis 13 gemacht. ein dicker zweiter Strich zeigte sich in den ersten Minuten. Ich habe vor 2 Wochen getestet ...

von Maja33maja 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaftstest

Ab wann Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Dr. Bluni, entschuligen Sie bitte, falls diese Frage schon öfter gestellt worden ist. Normalerweise benutze ich auch die Suchfunktion aber ich wusste nicht, was ich als Stichwort nehmen sollte. Peinlich. Nun zu meiner Frage: Mein Sohn ist jetzt 8 fast 9 ...

von Jillia80 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaftstest

Ausbleiben der Periode test negativ! Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Habe heute einen Test gemacht, der leider negativ war. Ist es sinnvoll am Wochenende nochmal einen zu machen od soll ich lieber bis nächste Woche Mittwoch warten, wenn sich bis dahin nix verändert hat? Soll ja lt meinem Frauenarzt nächste Woche ...

von lionking 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.