Frage: Schwangerschaftsfolge nach Dammrissen

Hallo, gilt nach einem höhergradigen Dammriss (also 3. oder 4. Grades zB) nach einer Spontangeburt eigentlich der Mindestabstand von 6 Monaten für eine erneute Schwangerschaft oder gilt hier 1 Jahr? Wie sieht es mit Gebärmuttersenkungen aus? Gilt hier auch ein Abstand von 6 Monaten oder sollte man länger warten und wie sieht dies in Abhängigkeit von den Schweregraden aus? Danke! Viele Grüße FK

von FridaKarla am 17.02.2014, 15:31

Antwort auf: Schwangerschaftsfolge nach Dammrissen

Hallo, unabhängig von beiden Ereignissen gilt ein Abstand von einem Jahr. Und nach einem Kaiserschnitt empfinde sogar einen Abstand von 18 Monaten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2014