Dr. med. Vincenzo Bluni

schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen,

ich habe am Freitag dieser Woche einen Brief von meinem FA bekommen, mit der Info, dass bei mir Schwangerschaftsdiabetes vorliegt und ich einen Termin im LKH ausmachen soll. Den Termin habe ich aber erst am Dienstag.
Meine Werte: Nüchtern 83, nach 1h 193, nach 2h 89.
Worauf muss ich bis Dienstag achten? Sind die Werte schlimm? Mache mir schon ein wenig Sorgen und vor allem weiß ich nicht was ich essen darf.

Vielen Dank schon vorab für die Infos.

von ._Petzi_., 27. SSW   am 23.02.2020, 10:52 Uhr

Antwort:

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo,

erst einmal auf gar nichts. Warten Sie den großen Test ab, für den Sie in aller Regel etwa 9-12 h vorher nüchtern sein müssen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020

Antwort auf:

schwangerschaftsdiabetes

Hallo,

verändere nichts bis zum Termin. Hört sich nach Ernährungsberatung an, und da bekommst Du dann gesagt, wie weiter vorgegangen wird.
Bis Dienstag passiert nichts Schlimmes, keine Sorge.

Viele Grüße

von Mamamaike am 23.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr