Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich bin in der SSW 10+0 schwanger. Ich bräuchte einmal Ihren persönlichen Rat. Bis letzte Woche waren noch Anzeichen von Übelkeit, Brustspannen etc. vorhanden. In den letzten Tagen sind diese Symptome abgeschwacht, sodass vom Gefühl her nichts mehr zu merken ist. Durch vorangegangene FG bin ich nun sehr verunsichert. Mein nächster Termin wäre in zwei Wochen. Würden Sie Ihren Patienten raten, die zwei Wochen abzuwarten oder doch schon eher zu kommen? Möchte mir eigentlich keinen Stress machen und es gelassen nehmen, aber es ist doch schwieriger als man meint.

Danke für ihren Rat.

von Simi1986 am 03.07.2018, 08:14 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo,

sicher können die typischen Schwangerschaftssymptome fehlen, nachlassen oder auch mal abrupt verschwinden. Wir wissen, dass wir daraus aber keine klinischen Rückschlüsse ziehen können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2018

Antwort auf:

Schwangerschaftsanzeichen

Ich kann deine Sorgen und Ängster verstehen. Ich Handhabe es immer so, wenn ich mir zu sehr sorgen machen und den Kopf zerbreche, dann ruf ich bei meinem Gyn an und Frage einfach nach ob ich einmal vorbei kommen kann und nachgesehen wird. Gerade wenn du Fehlgeburten in der Vergangenheit hattest, macht man sich schneller Sorgen und ich denke das jeder dafür Verständnis haben sollte.

Lg

von unser-baby2012 am 03.07.2018

Antwort auf:

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo!
Wenn du unsicher bist, würde ich an deiner Stelle auch einfach die Gyn anrufen. Aber es ist ziemlich üblich, dass die Anzeichen etwa um die Zeit verschwinden, weil der Höchstand an HCG erreicht ist und die Hormonproduktion wieder etwas zurückgeht. Da geht es vielen so, dass sie plötzlich weniger merken. Es wird also sicher alles gut sein!
Liebe Grüße!

von Meike787 am 03.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, Und zwar ist es so, dass ich die Pille nehme, immer 3-4 Monate ohne Pause (mit FA abgesprochen). Seit 2 Wochen habe ich aber nun hin und wieder ein ziehen im Unterleib (als würde die Periode kommen). Ab und zu ein ziehen in der Leiste, mal rechts, mal links. Dazu ...

von Püppii 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Herr Dr. Bluni, gleich vorab: ich weiß, dass ein Schwangerschaftstest die beste Option ist, aber ich bin noch nicht drüber und würde trotzdem gerne etwas wissen: bedeutet nur Morgenübelkeit, dass man schwanger sein könnte oder kann auch Übelkeit, die nur am Nachmittag ...

von Lamato 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen trotz mirena

Hallo Also ich habe meine mirena im April setzen lassen . Bis vor 2 Monaten Blutungen gehabt seitdem nicht mehr . Jetzt meinte mein Mann deine Brust ist gewachsen . Und dein Bauch sieht aus wie wo unser Raphael sein war . ( geburtstermin 02.02.17) Ja was soll ich sagen ...

von Raphael020217 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Pille nicht vertragen oder Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, Ich nehme seit Juni die Pille Velafee. Weil seit der Geburt Novembert 2016 meine Periode nicht regelmäßig kommt. Meine Periode hat sich immernoch nicht wirklich geregelt. Sie kommt zwar meistens zum 01., aber Zwischenblutungen sind normal. Ich hab die Pille im ...

von Teany 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen oder doch nicht schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, ich schreibe Ihnen, da ich sehr verunsichert bin und mich nicht genügend von meiner FA aufgeklärt fühle. Sie hat mir Clomifen für den 4.-8. Zyklustag verschrieben. Im ersten Monat hatte ich ziemlich viele Nebenwirkungen, die auch hätten Anzeichen sein ...

von Hean1102 23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen nicht mehr vorhanden

Guten Tag Bis heute (5. SSW) hatte ich Schmerzen in der Brust und ein ziehen im Unterleib, dieses teilweise nur rechts. Ab heute schmerzen die Brüste nicht mehr und das UL ziehen ist fast weg. Ist das normal, dass die Anzeichen kommen und ...

von Nemo2017 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, Nachdem ich letzte Woche in der 13. Ssw von der Treppe gefallen bin war ich beim Arzt der sagte mir es sei alles in Ordnung, nun bin ich in der 14. Woche doch ich habe keinerlei Schwangerschaftsanzeichen mehr kein ziehen in der Brust und im Bauch mehr!Muss ich mir ...

von Tanja 1989 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo gestern abend hatte ich zwei positive tests und heute morgen noch einen. Ich bin also schwanger. Es sind zwar frühtest gewesen und ich sollte die tage erst in zwei tagen bekommen aber ich denke ez einfach mal positiv! Mir ist jetzt also auch klar warum mir DAUERND ...

von Miasunny 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Schwangerschaftsanzeichen durch Zyste

Hallo ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich war vor 14 Tagen bei meinem Frauenarzt weil bei mir zu 100℅ eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte wegen einer weiterbehandlung in einer anderen Sache zwecks Medikamente und Röntgen. Angefangen hat ...

von TheZicke83 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Handelt es sich um schwangerschaftsanzeichen oder um nebenwirkung von arefam?

Guten Abend! Ich bin Anfang 7.Woche schwanger- dies wurde durch mehrere Tests aus Drogerie und Apotheke festgestellt. Meinen ersten fa Termuntert habe ich in 1.5 Wochen, da die Ärztin das herz schlagen sehen möchte. Ich habe schon ein kind mit 2 Jahren und vor dieser ...

von Erdbeere2014 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsanzeichen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.