Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich bin in der SSW 10+0 schwanger. Ich bräuchte einmal Ihren persönlichen Rat. Bis letzte Woche waren noch Anzeichen von Übelkeit, Brustspannen etc. vorhanden. In den letzten Tagen sind diese Symptome abgeschwacht, sodass vom Gefühl her nichts mehr zu merken ist. Durch vorangegangene FG bin ich nun sehr verunsichert. Mein nächster Termin wäre in zwei Wochen. Würden Sie Ihren Patienten raten, die zwei Wochen abzuwarten oder doch schon eher zu kommen? Möchte mir eigentlich keinen Stress machen und es gelassen nehmen, aber es ist doch schwieriger als man meint.

Danke für ihren Rat.

von Simi1986 am 03.07.2018, 08:14 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

sicher können die typischen Schwangerschaftssymptome fehlen, nachlassen oder auch mal abrupt verschwinden. Wir wissen, dass wir daraus aber keine klinischen Rückschlüsse ziehen können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2018

Antwort auf:

Ich kann deine Sorgen und Ängster verstehen. Ich Handhabe es immer so, wenn ich mir zu sehr sorgen machen und den Kopf zerbreche, dann ruf ich bei meinem Gyn an und Frage einfach nach ob ich einmal vorbei kommen kann und nachgesehen wird. Gerade wenn du Fehlgeburten in der Vergangenheit hattest, macht man sich schneller Sorgen und ich denke das jeder dafür Verständnis haben sollte.

Lg

von unser-baby2012 am 03.07.2018

Antwort auf:

Hallo!
Wenn du unsicher bist, würde ich an deiner Stelle auch einfach die Gyn anrufen. Aber es ist ziemlich üblich, dass die Anzeichen etwa um die Zeit verschwinden, weil der Höchstand an HCG erreicht ist und die Hormonproduktion wieder etwas zurückgeht. Da geht es vielen so, dass sie plötzlich weniger merken. Es wird also sicher alles gut sein!
Liebe Grüße!

von Meike787 am 03.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr