Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsabbruch nach Pap Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich war gestern beim Frauenarzt um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Die Helferin hat daraufhin ein Pap Test gemacht und Blutabgenommen.
Ich bin etwa 20 Tage über den meiner Periode.
Komisch ist nur, dass ich 5-6 Stunden nach der Untersuchung starke Blutungen hatte und nun die Schwangerschaft vorbei ist.
Ich frage mich jetzt ob das mit dem PapTest zu tun hat. Denn der Abstrich war sehr schmerzhaft.
Ich bin total verunsichert und gleichzeitig auch extrem Sauer.

Viele Dank

Maria

von onassis78 am 11.10.2017, 09:59 Uhr

Antwort auf:

Liebe Maria,

1. ich gehe einmal davon aus, dass der Abstrich des Gebärmuttershalses durch den Arzt durchgeführt worden ist. Dieses ist zumindest in Deutschland üblicher Standard

2. dabei kann es schon mal zu leichten Blutungen kommen, ohne dass dieses aber eine Fehlgeburt bedingt.

Wie nun die Blutung konkret einzuschätzen ist, wird die Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt am besten klären können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2017

Antwort auf:

Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen Abstrich und FG gibt. Bei mir war es zweimal nach vaginalem Abstrich so, oder ist das völlig unabhängig voneinander?

Aber Sie meinen doch sicher die Ärztin, oder? Eine Helferin macht doch niemals einen Pap-Abstrich?

Ich wünsche Ihnen alles alles Gute.

von Rosarot am 11.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr