Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsabbruch nach Pap Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich war gestern beim Frauenarzt um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Die Helferin hat daraufhin ein Pap Test gemacht und Blutabgenommen.
Ich bin etwa 20 Tage über den meiner Periode.
Komisch ist nur, dass ich 5-6 Stunden nach der Untersuchung starke Blutungen hatte und nun die Schwangerschaft vorbei ist.
Ich frage mich jetzt ob das mit dem PapTest zu tun hat. Denn der Abstrich war sehr schmerzhaft.
Ich bin total verunsichert und gleichzeitig auch extrem Sauer.

Viele Dank

Maria

von onassis78 am 11.10.2017, 09:59 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftsabbruch nach Pap Test

Liebe Maria,

1. ich gehe einmal davon aus, dass der Abstrich des Gebärmuttershalses durch den Arzt durchgeführt worden ist. Dieses ist zumindest in Deutschland üblicher Standard

2. dabei kann es schon mal zu leichten Blutungen kommen, ohne dass dieses aber eine Fehlgeburt bedingt.

Wie nun die Blutung konkret einzuschätzen ist, wird die Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt am besten klären können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2017

Antwort auf:

Schwangerschaftsabbruch nach Pap Test

Das würde mich tatsächlich auch mal interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen Abstrich und FG gibt. Bei mir war es zweimal nach vaginalem Abstrich so, oder ist das völlig unabhängig voneinander?

Aber Sie meinen doch sicher die Ärztin, oder? Eine Helferin macht doch niemals einen Pap-Abstrich?

Ich wünsche Ihnen alles alles Gute.

von Rosarot am 11.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Re: Dritter Schwangerschaftsabbruch

Damit ich sie also richtig verstehe und nicht noch verwirrter und verängstigter bin, die von ihnen genannten Risiken (frühe Fehlgeburt, vorzeitige wehen) bezogen sich auf einen Abbruch mit Ausschabung? Und es gibt keine nachgewiesenen Risiken im Zusammenhang mit einem ...

von Linox 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

2 Tests positiv, Clearblue zeigt "Schwanger 3+"an .

Guten Tag Herr Dr. Bluni , Gestern durfte ich an ES+25 positiv testen. Letzte Woche hatte ich erst einen Termin bei meiner Frauenärztnin und da sah man noch nichts, ausser einer aufgebauten Schleimhaut. Es ist meine erste Schwangerschaft. Facelle war innerhalb von Sekunden ...

von hexe1988 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Dritter Schwangerschaftsabbruch

Lieber Dr.Bluni, Ich wende mich aus tiefster Verzweiflung an sie. Aus verschiedenen Gründen(mehrere Todesfälle in der Familie, Erkrankungen), überwiegend psychisch bedingt, hatte ich innerhalb der letzten 10 Monate (der letzte vor 4 1/2 monaten) 2 medikamentöse ...

von Linox 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Ss Anzeichen aber Test Negativ

Hallo Ihr Lieben , bin seit 5 Tagen überfällig un der SST war heute Negativ. Habe einen 31 Zyklus und am 20.09 müsste ich meine Periode bekommen aber nun ja sind nicht da . Am 22.09 hatte ich gegen Abends Leistenziehen bekommen was am Samstag den 23.09 stärker wurde mal rechts ...

von Happilymarried 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schwangerschaftsabbruch

Hallo Dr. Bluni, Ich bin ungewollt schwanger geworden und befinde mich momentan in der 5 Schwangerschaftswoche. Beratungsgespräch habe ich schon hinter mir, den Schein auch. Mich hat es aber wahnsinnig irritiert, dass es bei mir nur Praxen gibt, die solch einen Abbruch ...

von froileinchaos 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Schwangerschaftsabbruch

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich hatte vor 3 Wochen einen Abbruch. Meine Regel habe ich noch nicht bekommen. Nun habe ich wieder mit meinem Freund GV gehabt und frage mich ob ich fruchtbar sein könnte. Sollte ich die Pille danach nehmen oder besteht kein Risiko, dass ich ...

von Marie04 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsabbruch

Schwanger trotz Jubrele und negativem Test?

Hallo, ich nehme seit einem Jahr die Jubrele, eine östrogenfreie Pille. Zuletzt hatten mein Freund und ich im Juli Sex und ich hatte zwischendurch mal die Einnahme der Pille vergessen. Jetzt bekomme ich ja nie meine Tage, weil man diese Pille durchnimmt. Seit einigen Wochen ...

von Anni8710 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Positiv ss Test

Guten Abend, ich habe 5 positive ss Test gehabt auch 2 mit wochenbestimmung 2-3 Wochen schwanger. Ich hatte vor kurzer Zeit eine Blasenentzündung die auch mit Antibiotika behandelt wurde 7 Tage. Kann eine Blasenentzündung das Ergebnis verfälschen oder ist es schon sicher bei 5 ...

von Nadiine13 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ovo Test zeigt leichten Eisprung möchte aber eine milchsäurekur machen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Habe heute einen Ovo Test gemacht er zeigt mir leicht Positiv an, auf rat meiner FÄ da ich erst in 2 Wochen einen Termin habe soll ich eine milchsäurekur machen. Jetzt ist meine Frage beeinflusst diese Kur meinen Eisprung ? Wäre es besser erst nach ...

von Engelchen04 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Combined Test

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich habe eine Frage. Würden Sie als Arzt einen Combined Test empfehlen oder eher nicht? 2013 habe ich meine Tochter zur Welt gebracht ohne Komplikationen oder sonstige Auffälligkeiten in der Schwangerschaft. Bei ihr hab ich diesen Combined ...

von Honey321 09.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.