Frage: schwangerschaft

hallo, ich bin in der 21.ssw, war in der 16.ssw im Kh, dort wurde eine cerclage gelegt da mein muttermund leicht geöffnet war, ausserdem haben sie mich auf 900mg magnesium täglich eingestellt, wegen kontrakturen. jetzt sagte meine FA das sie ab der 28.ssw mit lungenreifungsspritzen anfangen möchte. ist dies sinnvoll, da es ja auch nebenwirkungen gibt. vielen dank für ihre antwort lg sandra

von sandra0588 am 14.12.2012, 15:48

Antwort auf: schwangerschaft

Liebe Sandra, ja, das kann sinnvoll und indiziert sein, aber in Ihrer Situation stimmen Sie dieses mit eine kompetenten Einrichtung ab, die hier über die viel größerer klinische Expertise verfügt und das ist nun mal ein Perinatalzentrum . VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2012