Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaft trotz 6-tägiger Blutung in Pillenpause?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Meine Situation ist folgende. Ich habe im dritten Blister eine Pille vergessen, diese nahm ich dann nach, habe an einem Tag also insgesamt zwei Pillen genommen. Kurz danach hatte ich Geschlechtsverkehr, war deshalb dann etwas in Panik, dass die Wirkung der Pille nicht eingesetzt hat. Als ich dann am 3. Tag der Pillenpause Dienstag abends meine Tage bekam, war ich erstmal erleichtert. Allerdings habe ich dann gelesen, dass man trotz Blutung in der Pillenpause schwanger sein kann, diese gehen dann aber wesentlich kürzer. Ich hatte meine bis ca. Sonnntag/Montag früh. Trotzdem bin ich immer noch etwas verunsichert und wollte meine nächste Blutung abwarten, die voraussichtlich in 11-13 Tagen kommen wird.
Meine Frage: Ist eine Schwangerschaft auszuschließen? Aus Verunsicherung habe ich trotzdem einen Schwangerschaftstest gekauft, in der Beilage stand, dass man diesen nach Ausbleiben der Regel durchführen soll, aber eigentlich habe ich meine Regel doch bekommen. Sollte ich den trotzdem machen?

von theresa_0109 am 19.04.2018, 23:33 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

Nein, grundsätzlich werden wir eine Schwangerschaft nicht ausschließen können, wenn eine fehlerhafte Einnahme vorlag.

Das kann dann nur der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung oder frühestens 2-3 Wochen nach dem vermeintlich ungeschützten Verkehr.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutung nach Untersuchung- Schwangerschaft

Hallo, Ich war heute beim Frauenarzt und er hat einen Abstrich und einen vaginalen Ultraschall gemacht. Ich bin 6w6t schwanger und ich konnte den Herzschlag hören. Ca. eine Stunde danach haben aber Blutungen angefangen. Nicht zu viel aber nach 5 Stunden geht es immer noch ...

von izzodizzo 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutungen in Schwangerschaft zum Zeitpunkt wenn Periode gewesen wär

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich würde gerne eine weitere Meinung hierzu haben. Ich hatte in SSW 8 und jetzt zu Beginn der SSW 13 Schmierblutungen, bzw. letztere begann sogar mit etwas mehr aber relativ dunklerem Blut. Die erste dauerte ca eine Woche. Beide Male wurde nicht ...

von Mersene 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutungen 1. Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ohje schon wieder eine Frage: Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft 3x Blutungen in der Frühschwangerschaft. Grund gab es keinen. Wie wahrscheinlich ist es das es jetzt in der 2. Schwangerschaft auch dazu kommt? Vielen Dank für Ihre Arbeit ...

von Mami4444 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

5 Schwangerschaftswoche starke Blutungen aber keine schmerzen

Hallo Herr Bluni, Ich habe drei jährige Tochter alles super verlauft mit erste Schwangerschaft! Dannach drei mal verloren zweite war 6 ssw kein Embryo drin war mit ausschabung dritte ssw 6 und 8,14 woche war starke blutung baby geht gut verlauft super aber ssw 20 ssw ...

von Musamm3 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Leichte Blutung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, mittlerweile bin ich etwas besorgt bzw. genervt weil ich öfter Blutungen habe! Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin jetzt in der 16. Ssw. Bisher ist alles ruhig und normal verlaufen, bis ich letzte Woche recht starke aber kurze Blutungen ...

von Niszert 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Schwache blutung und schwangerschaft

Guten tag!seit 2 jahre ist meine periode schwach udn kürz aber immer pünktlich..ich nehme seit ein paar jahre regelmässig kortison da ich ne ruema erkrankung hab...ich mach mich exterm sorgen wege meiner periode und bilde mir die schlimmste szenarien ein. Dieser monat war ein ...

von Missfraya 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Mögliche Schwangerschaft trotz Blutung und negativem Test

Hallo, seit fast zwei Wochen leide ich nun an Übelkeit, an manchen Tagen war sie relativ stark, dann man wieder schwächer. Wenige Tage nach meinem Eisprung hat die Übelkeit begonnen und besteht noch heute. Mein Bauch kommt mir etwas aufgebläht vor und ich habe kaum Hunger, ...

von Wunschwürmchen 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutungen bei Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde aktuell ein großes Hämatom festgestellt Ende der 6. SSW da ich immer wieder sehr starke Blutungen habe/hatte. Der Arzt sagte jetzt nur kein Sport machen, kein Geschlechtsverkehr bisschen mehr schonen. Und ich müsste damit rechnen, dass es ...

von Lenabepunkt 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

2 Wochen Blutung - Schwangerschaftstest positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, seit zwei Wochen habe ich leider Blutungen. Angefangen hat das Ganze mit wenigen Tagen brauner Ausfluss, ging über in eine leichte braune Schmierblutung und seit Montag ist die Blutung nun hellrot. Wobei sich die Blutung nur beim abwischen nach jedem ...

von Madita0218 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Blutung in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 5 SSW, hatte bereits vorher auch 5 tage lang leichte Blutung und Unterleibschmerzen die aufgehört haben. Mein Arzt meinte es waren Einnistungsblutung. Jetzt habe ich wieder leichte Blutung hellrot, das nicht ausläuft nur auf dem Toilettenpapier sichtbar ...

von Sila86 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Blutung

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.