Frage: Schwangerschaft nach 3 Fg

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, nach zwei Fg in der 8 .ssw,und eine in der 20 ssw.(Blasenprollaps) bin ich nun wieder schwanger. Ich befinde mich in der 16 ssw.bis jetzt läuft alles super,im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften. Nun zu meiner Frage: Kann man zu diesem Zeitpunkt eine Fg haben ohne es zu merken? Die Angst ist seeeeehr gross,obwohl ich in dieser Ss sehr gut betreut werde,und jede Wochhe zum Us kommen darf. Vielen Dank im Vorraus

von MAMMI2011 am 28.05.2012, 12:39

Antwort auf: Schwangerschaft nach 3 Fg

Hallo, ja, das ist sicher möglich und wenn es beim letzten Mal zu der beschriebenen späten Fehlgeburt gekommen ist, kann es sehr sinnvoll sein, wenn Sie schon sehr bald das sinnvollste Vorgehen auch mit einem Perinatalzentrum abstimmen, da die Ärzte dort sicher die größte Expertise in der Betreuung von Frauen mit Frühgeburtsbestrebungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2012