Frage: Schwangerschaft in Wärmebildkamera

Hallo, vor zwei Tagen war ich bei Freunden, sie hatten eine Wärmebildkamera geliehen um an ihrem Haus eventuelle Wärmelecks festzustellen. Aus Neugierde haben wir diese Kamera auch auf uns selbst gerichtet und auf einmal fragte meine Freundin mich ob ich schwanger wäre. Auf meine Frage wie sie darauf käme meinte sie in der Wärmebildkamera wäre zu sehen das es in meinem Bauch sehr heiss wäre was sonst nur der Fall sei wenn eine Schwangerschaft bestünde. Tja, nun bin ich sehr verunsichert ob sowas möglich ist oder auch andere Ursachen bestehen könnten. Es ist nicht völlig ausgeschlossen aber doch äusserst unwahrscheinlich dass ich schwanger bin aber was kann dann diese Hitze erzeugt haben? Ein Test war negativ was aber nicht überraschend ist da diese SS sofern vorhanden gerade erst entstanden sein kann also so ca. 2 Wochen. Meine Frage ist nun ob es tatsächlich möglich ist eine SS per Wärmebildkamera so früh festzustellen oder ob es eher etwas anderes sein könnte. Für eine Antwort bedanke ich mich schon im Vorraus. MfG

Antwort auf: Schwangerschaft in Wärmebildkamera

Hallo, dazu liegen mir leider keine Erkenntnisse vor. Im Zweifel oder bei Unsicherheit wenden Sie sich doch bitte an den Hersteller der Kamera. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2010