Frage: schwanger

guten abend herr dr.bluni, ich hatte am 31.12.2011 meine letzte periode, ich habe einen zyklus von 38 tagen. heute war ich bei meinem gynäkologen und er meinte ich wäre in der 7 ssw aber die fruchthülle war leer. jetzt meine frage an sie, kann es sein das es aufgrund meines langen zyklus nicht stimmen kann mit der 7 woche? können sie mir sagen welche woche es jetzt wäre? vielen dank snopi

von Snopi am 14.02.2012, 19:46

Antwort auf: schwanger

Hallo Snopi, ja, das kann daran liegen und damit ist es gut möglich, dass die Schwangerschaft deutlich jünger ist. Das genaue Schwangerschaftsalter kann aber nur die Software des Gerätes berechnen anhand des Durchmessers des Fruchtsacks; noch genauer wir dieses über das Ausmessen des Embryos funktionieren. Ob aber andere Gründe dafür vorliegen, dass bisher nur ein Fruchtsack zu sehen sind, kann selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt beurteilen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2012

Antwort auf: schwanger

wenn dein FA das sagt wird das schon stimmen, bei mir sah man erst in der 8. woche embryo + Dottersack :) Alles liebe , Liebe grüße jessica + Krümel 17ssw

von Jessimaus280712 am 14.02.2012, 19:55

Antwort auf: schwanger

PS rein rechnerisch wärst du 7 ssw .

von Jessimaus280712 am 14.02.2012, 19:57

Antwort auf: schwanger

hallo jessica, danke für deine antwort :-) ich dachte wenn der zyklus 38 tage ist wäre die ssw woche anders. ein fa geht doch von 28 tagen aus. liebe grüße

von Snopi am 14.02.2012, 21:32

Antwort auf: schwanger

achso 38 tage? so lang? puhh hab ich auch noch nicht gehört ;o) also meiner berechnung nach wärst du heute 5+0 also sechste woche... + - ..

von Jessimaus280712 am 14.02.2012, 21:53

Antwort auf: schwanger

ja leider so lang. wenn du recht hast mit der woche dann kann ich mir jetzt auch erklären warum die fruchthülle leer war. das war ja dann wirklich zu früh. ich hoffe am 1.3. sieht man ein bisschen mehr. hab so angst weil ich 2008 auch eine fg hatte. lg

von Snopi am 14.02.2012, 22:30

Antwort auf: schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen dank für ihre antwort.

von Snopi am 15.02.2012, 18:12

Antwort auf: schwanger

Hallo, bei mir ist der Fall ähnlich. Ich hatte am 01.01. den ersten Tag des jetztigen Zyklus udn habe immer einen Zyklus von 36 Tagen. Wenn man vom 01.01 rechnen würde, müsste ich also schon 6+3 sein. Da ich aber Temperatur gemassen habe und meinen Eisprung am 22. Zyklustag bemerkt habe, gehen meine Frauenärztin und ich ganz sicher davon aus, dass ich erst 5+3 bin. Bei mir konnte man gestern auch nur einen Fruchtsack von 8 mm sehen, was aber für diese Zeit völlig normal ist. Was ich damit sagen will: Es kann also auch gut bei dir der Fall sein, dass dein Eisprung einfach später war. Und dann passt alles. Warte einfach nochmal eine Woche. Ich weiß, das hört sich leichter an, als es ist. Aber ich glaube wirklich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei einem solch langen Zyklus ist der Eisprung oft später. Ich drück dir die Daumen! Liebe Grüße!!

von Lena0602 am 15.02.2012, 20:23