Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger werden nach Mirena

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Fiona,

1. wenn Sie all die Zeit blutungsfrei waren, kann es manchmal einige Zyklen dauern, dass die Blutung wieder eintritt. Vorher macht der Einsatz eines Zykluscomputers keinen Sinn.

2. laut Hersteller gibt es wohl Untersuchungen, dass zwischen 76-96% der Frauen im ersten Jahr nach Ziehen der Spirale wieder schwanger werden, wenn dem sonst nichts entgegensteht.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwanger trotz mirena und neg.ss-test

Lieber Dr. Bluni, ich bin 43 und hatte in der letzten Zeit viel Stress, jetzt ist seit ca. 5 wochen meine Blutung ausgeblieben. MEine Brüste schmerzen, ich bin sehr geruchsempfindlich und mir ist es schlecht. Mir sind diese Symptome aus früheren Schwangerschaften völlig ...

von trinebine68 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mirena

Schwanger werden trotz Mirena ?

Hab seit Anfang 2007 die Mirena liegen und seither auch keinerlei Beschwerden oder Blutungen gehabt. Letzte Woche hatte ich für einen Tag leichte Blutung, danach etwa 2 tage Schmierblutung. Heute ist mir aufgefallen, dass sich der Faden der Mirena nicht mehr eretasten lässt ( ...

von BabyFiona 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mirena

Mirena und Schwangerschaft!

Hab jetzt fast genau 2 Jahre die Mirena gehabt und sie Montag ziehen lassen. Der Arzt meinte, das ein Ei am platzen sei und wir schön üben sollen die nächsten Tage. Das Ziehen an sich tat nicht schlimm weh, hab aber noch etwas Ziehen im Unterleib und hellrote leichte ...

von Princess01 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mirena

schwanger trotz mirena

hallo herr dr. bluni, ich habe seit einem jahr die mirena und hatte vor 6 wochen eine darmspiegelung. kann diese die lage und damit die wirkung der spirale verändern? da ich schwangerschaftsanzeichen habe, trotz mirena, hab ich eine test gemacht, negativ, können die ...

von chrissi13 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mirena

Schwanger nach Mirena ?

Hallo,ich habe mir am 18.05 die Mirena nach 5 Jahren ziehen lassen , hatte davor am 8.05 meine Mens und einen Tag nach dem ziehen auch eine blutung die ca. 4 Tage ging .Fühle mich zur Zeit sehr schwanger mit Brustspannen usw.(habe schon zwei Kinder ) Kann es sein daß ich ...

von barbaraded 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mirena

Schwangerschaft nach Mirena

Hallo Dr. Bluni, habe mir am 17.9. meine 2. Mirena ziehen lassen. Hatte danach keinerlei Blutungen (unter Mirena auch nicht). Bei meiner 1. Mirena setzte die Periode nach 12 Tagen ein und 4 Monate später war ich schwanger. Und nun passiert gar nichts. Kann es sein, dass ...

von trine285 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mirena

Wie hoch ist das Risiko,unter Mirena schwanger zu werden?

Eine Freundin von mir ist jetzt in der 17.Woche----- Spiralenkind! Allerdings hatte sie die Kupferspirale! Wie hoch ist Ihrer Meinung das Risiko einer Empfängnis, wenn man die Mirena hat?? Das Erlebnis meiner Freundin hat mich nun doch sehr stark verunsichert! Vielen ...

von 2Kids0507 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mirena

Schwanger werden mit 35 - nach Mirena

Hallo Dr. Bluni, habe Sie ja schon zu Mönchspfeffer befragt. Nun hab ich noch eine Frage, da ich meine FA nicht erreiche (Urlaub?): Nach 4 Jahren mit Hormonspirale versuchen wir nun seit Jahresanfang schwanger zu werden. Meine fruchtbaren Tage habe ich nur rechnerisch ...

von Jana2 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mirena

Mirena, ungeplant schwanger, Rauchen

Hallo Her Dr. Bluni, seit ca. einem Jahr habe ich die Mirena. Anfangs bekamm ich immer wie gewohnt meine Periode. Meine Frauenärztin sagte mir, das sei nichts schlimmes und würde hin und wieder mal vorkommen. Ende November hatte ich dann meine Periode zum letzten mal, seit ...

von Bauchzwerg08 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Mirena

Mirena

Hallo, ich habe am 24.01 meine Mirena entfernen lassen. Ich trug sie ca. 18 Monate. Ich habe seit dem immer noch keine Periode. Wie lange kann es dauern bis ich sie wieder bekomme? Meine Brüste tun schon seit 2 Wochen weh und ein ST war ...

von sternchen1402 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.