Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger und habe blutungen nach Körperlichen anstrenungen ( sex)

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
ich bin im 7. Monat schwanger und habe nach körperlichen Anstrengungen Schmierblutungen und nach dem Geschlechtstrecker richtige bluteigenen. Ich war auch schon beim Frauenarzt, der meint das mit dem Baby alles okay sei und auch mit der Plazenta. Er meinte, dass die Blutung also von mir sind und nicht vom Baby ausgehen. Somit hat er mich ins Krankenhaus geschickt. Die haben auch verschiedene Untersuchungen gemacht und alles vermessen was nur geht und kamen zum selben Ergebnis wie mein Frauenarzt. Sie gaben mir, dann noch Schwangerschaftshormone, die ich 3x am Tag einnehmen sollte. Was ich auch getan habe. Danach waren die Blutungen auch erstmal weg. Vor 2 tagen hat es aber nun wieder angefangen mit leichten Schmierblutungen und beim Geschlechtsverkehr mit meinem Mann wieder Blutungen nur diesmal ohne Klümpchen.

So meine Frage nun könnte es auch einfach nur die Überanstrengung sein? Oder der Geschlechtsverkehr mit meinem Mann?

von Minury am 15.07.2018, 22:09 Uhr

 

Antwort:

Blutungen 7. Monat

Hallo,

natürlich kann das auch mal durch den Verkehr bedingt sein und solange es eine solche Blutung gibt, werden in jedem Fall dazu raten, über einen Zeitraum von etwa 14 Tagen danach erst einmal Enthaltsamkeit zu sein.

Zur genauen Ursachen und Bedeutung wird Ihnen ganz bestimmt jemand in der Klinik eine Antwort liefern können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2018

Antwort auf:

Schwanger und habe blutungen nach Körperlichen anstrenungen ( sex)

Wenn du dich unwohl fühlst und glaubst, dass Sex deinem ungeborenem Kind schaden könnte, warum hast du dann noch Sex?

von 3wildehühner am 16.07.2018

Antwort auf:

Schwanger und habe blutungen nach Körperlichen anstrenungen ( sex)

Hallo 3wildehüner leider beantworten das nicht meine Frage. Hättest du dir das mal durchgelesen wüsstest du das es mir nicht um den Sex geht sondern das ich gerne die Ursache dafür wissen möchte da weder im Krankenhaus noch beim Frauenarzt was festgestellt wurden ist.

von Minury am 16.07.2018

Antwort auf:

Schwanger und habe blutungen nach Körperlichen anstrenungen ( sex)

Hallo, ich bin zwar kein Arzt, aber ich könnte mir evtl vorstellen, dass es einfach mit erhöhter Durchblutung des Gewebes und zusätzlich ggf noch mit Trockenheit zu tun haben könnte. Da sowohl dein Frauenarzt und auch die Ärzte im Krankenhaus nichts gefunden haben, kannst du dich bestimmt beruhigen und es kann eine harmlose Ursache haben. Die Hauptsache ist dass die Blutungen dem Baby nichts anhaben, was ja in deinem Fall ausgeschlossen wurde.

von MamaMitSorgen am 16.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.