Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Im Januar diesen Jahres habe ich mein erstes Kind geboren und meine Periode kam recht schnell wieder. Im April hatte ich meine erste Mens wieder nach der Geburt. Ich stille voll bis auf Mittags da bekommt mein Kind einen Brei. Mein Zyklus war relativ regelmäßig 21-26 Tage letzten Monat waren es 32 Tage. Mein Mann und ich verhüten eigentlich mit Kondom ist uns aber leider manchmal im Eifer des Gefechts entfallen. Wenn ich von meinen 26 Tagen ausgehe hatte ich am 27.07 meinen Eisprung. An diesem Tag spürte ich einen mäßigen stechenden Schmerz in meiner rechten Leiste und habe hellrotes Blut verloren. Am nächsten Tag war es dann braune Schmierblutung. Koitus hatten mein Mann und ich am 21.07, 30.07 und 31. 07 ohne Verhütung. Nun bin ich am 38. Zyklus angelangt und habe meine Mens immer noch nicht. Der Schwangerschaftstest den ich vorgestern am 36 Zyklustag mit morgen Urin gemacht habe ergab negativ. Ich habe immer wieder ein ziehen im Unterleib und das Gefühl meine Mens würde jeden Augenblick kommen, doch nichts. Ich habe vermehrten klaren wässrigen Ausfluss und ab und zu so ein flattern bzw zucken im Unterleib was ich von meiner 14 ten 20 ten Schwangerschaftswoche kenne. Was könnte das sein? Bin ich vielleicht doch schwanger? Hängt das mit dem Stillen zusammen? Mache mir doch Gedanken darüber. Soll ich diese Woche noch abwarten, wenn die Mens nicht eintrifft, nochmal testen und wenn dieser erneut negativ ist zum Gynäkologen oder raten Sie mir direkt zum Gynäkologen zu gehen?

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

von Luna92 am 21.08.2018, 00:17 Uhr

Antwort auf:

Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?

Hallo,

nach Ausbleiben der Menstruationsblutung ist das Ergebnis sehr zuverlässig u. bei weiter ausbleibender Menstruationsblutung kann bei Beschwerdefreiheit der Schwangerschaftstest nach 1 Woche wiederholt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr