Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz Pille, Abbruchblutung und 6 negativen SST??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, habe eine dringende Frage!
Ich hatte am 16.02.2015 GV (in der Pillenpause).Nehme seit langem die Pille Yasmin, soweit ich weiss, ohne Einnahmefehler. Um den 19.02.2015 rum habe ich meine Abbruchblutung gehabt, dennoch habe ich eine Woche später 2 SST gemacht, die negativ waren. Dann habe ich wieder um den 19.03.2015 rum meine Abbruchblutung gehabt. Habe dennoch 2 SST gemacht wieder negativ. Auch jetzt im April habe ich um den 19.04.2015 meine Abbruchblutung gehabt und vorher und heute wieder SST gemacht beide negativ. Habe immer gelesen, dass SST erst nach Ausbleiben der Periode gemacht werden sollts, meine Abbruchblutung fand immer statt, dennoch habe ich ständig Angst schwanger zu sein. Kann ich mich auf diese Tests wirklich verlassen? Ich habe Angst evt. zu spät für eine Evt. Abtreibung zu sein. Bitte helfen Sie mir!

von Tutu1987 am 25.04.2015, 17:50 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger trotz Pille, Abbruchblutung und 6 negativen SST??

Hallo,

ja, wenn er nicht zu früh durchgeführt wurde. Und sofern die Pille regulär eingenommen wurde, gibt es doch gar keinen Grund, einen solchen Schwangerschaftstest durchzuführen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2015

Antwort auf:

Schwanger trotz Pille, Abbruchblutung und 6 negativen SST??

Zu dem Thema "zu spät für eine Abtreibung" sag ich mal nichts, aber immerhin bist du in einem Babyforum wo sich eigentlich alle Kinder wünschen..

Was soll denn die Panik? Immer regelmäßig Pille genommen, Blutung eingetreten und negative Tests, wieso macht man sich da denn Gedanken dass man trotzdem schwanger sein könnte?
Ich denke da wird dich Dr.Bluni und auch sonst jeder beruhigen können.

von summernight12 am 25.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger trotz negativen SST und Periode

Guten Tag, ich bin ein wenig nervös, da ich seit einer Woche Übelkeit Blähbauch Müdigkeit und ein "grummeln/zwicken" im Bauchbereich verspüre. Mein letzter GSV war aber vor 4 Monaten. Ich hatte auch meine Perioden ziemlich regelmäßig und ein Schwangerschaftstest vor 4 Tagen ...

von YSL 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger

trotz negativen SST schwanger ,geht das?

Halloechen Ich hab da mal ne frage, Zum Thema Regelmaeßige Periode.... Ich habe seit 4monaten, dass vergnügen, dass meine Regel kommt wann sie will -.- Die ersten beiden male war es ein unterschied Von 3 & 5 tagen beim letzten mal, Waren es schon 8 tage, nun bin ich ...

von Sony 92 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger

Schwanger trotz Negativen SSt?

Ich habe seit 5 Monaten sehr starke morgendliche Übelkeit.Mein FA hat einen Test gemacht und der war negativ. Doch ich bekomme meine tage seit der Zeit nicht mehr und werde immer dicker. Im August 2011 habe ich in der 26.SSW meine Zwillinge verloren und weiß daher wie sich ...

von Tränchen 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger

Schwanger trotz Periode? Blutung pünktlich zur Regel und SST positiv..

Hallo Dr. Bluni, mein Partner und ich haben den 2. ES nach einer Fehlgeburt (10.SSW) genutzt, um wieder zu 'üben'. Da ich ab etwa dem Zeitpunkt der Einnistung Unterleibsziehen hatte und gemerkt habe, daß einfach etwas anders ist und ich mich so fühle, wie bei den ...

von sosadangel 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger

Diagnose: Kleine Schwangerschaft, SST negativ ????

Hallo, eigendlich bin ich nur stille Leserin, aber nun bin ich seit meinem letzten Frauenarztbesuch total irritert und habe deshalb selber 2 Fragen und hoffe natürlich auf eine Antwort. Kurz zu mir. Ich bin 32 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern (Zwillinge im alter von 7 ...

von TigerLilly_79 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger

sst positiv und doch nicht schwanger

also mich beschäftigt es gerade ob ich nu wirklich schwanger bin oder eher nicht also habe von donnerstag bis heut jeweils einen streifen test gemacht alle positiv auch wenn bis sonntag auch nur recht schwach, dann machte ich donnerstag noch clearblue digitalen test gemacht ...

von mucki.hh 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger

Schwanger trotz negativem SST und US?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 28.11.2010 meine letzte Periode. Normalerweise bekomme ich sie regelmäßig alle 20-22 Tage. Seit dem 31.12. habe ich ständig ein Ziehen im Unterleib (wie Mens-Schmerzen), aber immer noch keine Regelblutung. Beim Ultraschall des FA ...

von IndianQueen 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, schwanger

ss wegen 1 mal pille vergessen? sst sinnvoll?

Hallo DR. Bluni, Ich hatte Anfang Februar einen einnahme Fehler die 4. Pille in der ersten Woche vergessen auch vergessen sie nach zu nehmen, 2 tage später hatte ich an einem Abend 2 mal gv mit meinem Mann das war der 14 Februar, am 15 Februar reagiert mein Körper für 4 ...

von Sie.28 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

starke Blutungen sst. trotzdem positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, bin 4+6 seit Montag habe ich erst leichte und in den letzten 2 tagen starke blutungen. (In den letzten 2 Tagen auch mit 2-3 gewebeteilen ca. Daumennagel groß) Am montag zeigt der Clearblue "schwanger 1-2" an. Heute habe ich zur kontrolle nochmal einen ...

von fritz1981 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

1sst leicht prositiv und 3 sst negativ

Hallo mein Name ist Jasmin.. Ich hatte anfang Januar 2015 Schmierblutung aber sehr leich und nur 3 Tage .. Darauf hin habe ich einen sst gemacht der war leicht Prositiv. . Dann bin ich zum Fa gefahren um Gewissheit zu bekommen Die haben einen sst gemacht der war Negativ ...

von leimkejasmin 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.