Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz Pille, Abbruchblutung und 6 negativen SST??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, habe eine dringende Frage!
Ich hatte am 16.02.2015 GV (in der Pillenpause).Nehme seit langem die Pille Yasmin, soweit ich weiss, ohne Einnahmefehler. Um den 19.02.2015 rum habe ich meine Abbruchblutung gehabt, dennoch habe ich eine Woche später 2 SST gemacht, die negativ waren. Dann habe ich wieder um den 19.03.2015 rum meine Abbruchblutung gehabt. Habe dennoch 2 SST gemacht wieder negativ. Auch jetzt im April habe ich um den 19.04.2015 meine Abbruchblutung gehabt und vorher und heute wieder SST gemacht beide negativ. Habe immer gelesen, dass SST erst nach Ausbleiben der Periode gemacht werden sollts, meine Abbruchblutung fand immer statt, dennoch habe ich ständig Angst schwanger zu sein. Kann ich mich auf diese Tests wirklich verlassen? Ich habe Angst evt. zu spät für eine Evt. Abtreibung zu sein. Bitte helfen Sie mir!

von Tutu1987 am 25.04.2015, 17:50 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

ja, wenn er nicht zu früh durchgeführt wurde. Und sofern die Pille regulär eingenommen wurde, gibt es doch gar keinen Grund, einen solchen Schwangerschaftstest durchzuführen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2015

Antwort auf:

Zu dem Thema "zu spät für eine Abtreibung" sag ich mal nichts, aber immerhin bist du in einem Babyforum wo sich eigentlich alle Kinder wünschen..

Was soll denn die Panik? Immer regelmäßig Pille genommen, Blutung eingetreten und negative Tests, wieso macht man sich da denn Gedanken dass man trotzdem schwanger sein könnte?
Ich denke da wird dich Dr.Bluni und auch sonst jeder beruhigen können.

von summernight12 am 25.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr