Frage: Schwanger trotz 3 Monatsspritze ?

Hallo Ich habe trotz 3 Monatsspritze 2 mal meine Tage gehabt,auch regelmäßig.Ich nehme die Sayana.Nun bin ich aber 20 Tage überfällig kann es sein trotz dieser Spritze schwanger geworden zu sein ? Weil nichts ist ja zu 100% sicher Lg

von Kathi0408 am 04.09.2019, 19:45



Antwort auf: Schwanger trotz 3 Monatsspritze ?

Hallo, grundsätzlich ausgeschlossen ist das natürlich nie. Ansonsten ist bei regulärer Anwendung die Sicherheit extrem hoch. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Monatsspritze abgesetzt und nun überfällig - test negativ ?!

Hallo ich habe am 01.06.2010 die erste, am 27.08.2010 die 2. Spritze bekommen, im November hätte ich auffrischen müssen aber wir wünschen uns noch ein 4. Kind. Ich habe am 11.11.2010 das letzte Mal meine Tage bekommen. Ich bin 31 und hatte immer regelmäßige Zyklen, auch die 3 Monatsspritze hatte ich schon mal nach der 2. Schwangerschaft, da aber üb...


lange Blutung nach 3 Monatsspritze

Hallo Dr.Bluni, ich habe am 02.06. meine Periode bekommen, zum zweiten mal nach der Entbindung im März und habe am 03.06. die 3 Monatsspritze bekommen. Seitdem habe ich durchgehend Blutungen und frage mich langsam ob das normal ist und wann das wieder aufhört. Ist das denn normal?


4 Tage überfällig und Schwangerschaftsanzeichen trotz 3 Monatsspritze

Hallo, ich habe am 16.10.11 die erste 3 Monatsspritze bekommen. Hatte direkt danach eine Regelblutung und seitdem eigentlich alle 28 Tage. Vor 4 Tagen hätte meine Regel kommen müssen aber ist sie nicht. Ausserdem habe ich seit 2 Wochen Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit, ziehen im Unterleib und in der Brust, Kopfschmerzen und Wadenkrämpfe...


3 Monatsspritze nach Thrombose und Lungenembolie???

Hallo Dr.Bluni, ich hatte 2006 eine Beckenvenenthrombose mit Lungenembolie,ausgelöst durch Valette( Anti Baby Pille).Ich habe im Mai meine Tochter zur Welt gebracht und während der Schwangerschaft wurde ein Gerinnungstest gemacht,der war absolut in Ordnung.Nun stell ich mir die Frage,ob ich evtl doch nochmal mit der 3 Monatsspritze verhüten könnte...


wie lqnge nach 3 Monatsspritze Zyklus Probleme

Okay ich bedanke mich rechtherzlich für die schnelle Antwort Wie lange nach dieser spritze dauert es den bis der Zyklus wieder funktioniert also das man langsam wieder anfangen kann mit hibbeln ;-) Also laut FrauenArzt ist die schleimhaut Recht gut aufgebaut und unauffällig .die Blutungen sind immer 5-8 Tage Blut und 4-7 Tage Ruhe :-) die spritze b...


3 Monatsspritze

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich nehme seit 1 Jahr die 3 monatsspritze. Es gab keine Probleme damit. Vor ca 2 Monaten hatte ich eine allergische Reaktion und bekam cortison über mehrere tage. Seit tagen ist mir aufgefallen das ich ein ziehen in der brust habe und mir auch öfters übel ist. Ich habe einen 2 jährigen sohn und stille seit er ein hal...


Schwanger werden nach der 3 Monatsspritze

Hallo, hab im Oktober 2014 die letzte Dreimonatsspritze bekommen. Insgesamt habe ich drei Jahre lang mit der Spritze verhütet und in dieser Zeit ist meine Regel komplett aus geblieben. Inzwischen habe ich noch immer keine Monatsblutung. Kann man trotzdem in dieser Zeit schwanger werden, wenn ich nicht verhüte? Oder ist das erst wieder möglic...


Nach der 3 Monatsspritze schwanger werden

Guten Morgen, Ich hatte dieses Jahr am mai eine 3 Monatsspritze bekommen zur Verhütung. Da mein Frauenarzt mich nicht richtig aufgeklärt hat das ich danach schlecht wieder schwanger werden kann und auch so sie schlecht vertragen habe.... nahm ich sie nur 1 mal. Mein zyklus schwankt und gestern hatte ich einen Termin beim fA da mein zyklus sch...


Ausscharbung und 3 Monatsspritze

Hallo. Ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Ausscharbung aufgrund von Polypen. Ich verhüte seit letztem Jahr mit der Depo Clinovir. Ich hatte mich vor der Ausscharbung bei meinem FA erkundigt ob den die 3 Monatsspritze auch nach der Ausscharbung wirkt. Und er meinte das sie weiterhin wirkt und das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Weil meine Blutu...


3 Monatsspritze

Hallo ich habe vor 8 Wochen entbunden und habe vor circa 2 Wochen meine erste .3 Monate Spritze erhalten.können Schmerzmittel und Antibiotikum die Wirkung aufheben? Ich nehme zurzeit ein Antidepresivum Fluoxetin 60mg sowie Ibu 600 und Novalgin Tabletten 50mg.Danke für ihre Antwort.Liebe Grüße