Dr. med. Vincenzo Bluni

schwanger nach missed Abortion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

heute morgen durfte ich einen schwach positiven, aber eindeutig positven Test in den Händen halten. Ich bin etwa ES +12/13.

Jetzt mag ich mich aber nicht richtig freuen. Ich hatte nach der Ausschabung eine Periode, die aber ausgelöst wurde und bin im Folgezyklus schwanger geworden. MA war mitte Januar.

Ist das FG Risiko nun erhöht für mich?

Mein Zyklus begann am 04.04. ES etwa am 28.04. Wann kann man im US etwas sehen?
Muss meinen Arbeitgeber sofort Bescheid geben, da ich ein sofortiges Beschäftigungsverbot bekomme und möchte eigentlich vorher beim Gyn gewesen sein, und zumindest wissen, dass es an der richtgen Stelle sitzt.


Vielen Dank

von mkr1102 am 10.05.2014, 14:58 Uhr

 

Antwort auf:

schwanger nach missed Abortion

Hallo,

wenn überhaupt, dann ist das Risiko nur geringgradig erhöht.

Im Ultraschall sehen wir frühestens Mitte der fünften Woche einen Fruchtsack.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verdacht auf missed abortion

Hallo Herr Bluni, über letzte Nacht habe ich eine Herpesinfektion im Genitialbereich bemerkt. Ich bin daraufhin heute Morgen zu einem Frauenarzt ins Krankenhaus gegangen. Der hat auch noch Ultraschall gemacht. Ich bin heute 8+4. Bei 6+2 war ich bei meinem FA mit der ...

von minniemausi 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

missed abortion oder doch nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war letzte woche beim Frauenarzt, es war die erste untersuchung bei 9+4! Der embryo entsprach aber eher der ssw 6+4. Kein Herzschlag war zu erkennen! Oder aber er ist schon seit 3 wochen abgestorben, was ich eher glaube, da ich soforr nach ...

von mimi12 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Schwangerschaft nach missed abortion

Hallo Herr dr. Bluni Ich hatte vor 31 Tagen eine ausschabung wegen MA. Embryo war ca 6+3 stehen geblieben, die ausschabung zu Beginn der 11. SSW. Zwei Tage vor der Ausschabung begannen von allein Blutungen. Heute war ich beim FA wegen einem positivem Schwangerschaftstest. ...

von Julchen_03 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Missed abortion, schwanger

Wann Periode nach missed Abortion und Ausschabung?

Hallo, am 12.01. wurde festgestellt, dass das Herz meines Babys nicht mehr schlägt, zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine leichte Blutung. Am 14.01. ( 9 + 5 ) wurde dann eine Ausschabung gemacht. Bei der Nachuntersuchung war auch alles gut. Jetzt kommt meine Periode aber ...

von mkr1102 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Schwangerschaft nach 2 Missed Abortion

Hallo an Alle! Ich hatte schon 2 x Missed Abortion( verhaltene Fehlgeburt), beide sehr früh 5 und 7 ssw. So, jetzt bin ich wieder schwanger und in der 5 woche (4+6). Beobachte meinen Körper natürlich extrem genau und deshalb habe ich meinen Mann auch gefragt ob er die ...

von Mausi999 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Missed abortion, schwanger

missed abortion nun erneut schwanger

Hallo, Ich hatte Mitte Oktober 2013 eine missed abortion in der 11. Ssw es wurde kein Herzschlag mehr festgestellt, anschliessend erfolgte eine ausschabung. Nun bin ich nach zwei Zyklen erneut schwanger Ca. 5+4 Ssw Ich war bisher aus Angst vor erneut schlechten Nachrichten ...

von engel087 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Missed abortion, schwanger

Missed Abortion - Warten auf Fehlgeburt - Wann in die Klinik ?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Am 30.01.14 wurde bei mir eine Missed Abortion festgestellt. Ich haette an diesem Tag in der Ssw 9+5 sein muessen. Meine Frauenärztin hat festgestellt, das mein Baby seit dem letzten Termin 06.01.14 (Ssw 6+2) nicht gewachsen ist und sich ...

von Nanni2612 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Befund Pathologie nach Missed Abortion in der 10. SSW

Hallo, ich habe hier meinen pathologischen Befund liegen und habe nichts erklärt bekommen. Ich sei ja vom Fach. Ich bin zwar Rettungsassistentin, aber noch lange kein Arzt und fühle mich etwas allein gelassen. Vielleicht können sie mir vorab schon etwas helfen, da ich erst ...

von mkr1102 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Blutung nach Ausschabung wegen missed abortion

Betreff: Blutung nach Ausschabung wegen missed abortion Stichwort: Blutung, Ausschabung Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 39 Jahre alt und war 2012/13 viermal erfolglos schwanger. Dreimal wurde ich nach Eisprungauslösung schwanger (Fehlgeburt in 5. und 6. SSW, eine ...

von blueeyes1974 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

hcg nach missed abortion

Hallo Dr Bluni, Ich hatte vor 3 Wochen einen missed Abortion in der 11. Woche. Der Embryo hat sich nach der 6. Woche nicht mehr weiter entwickelt. Der Abgang wurde mit Cytotec beschleunigt. Ich war 2 mal zur Kontrolle beim Fa, alles ist raus. Nun habe ich heute einen ...

von veronique1984 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Missed abortion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.