Frage: Schwanger nach Tubarabort

Hallo Herr Dr. Bluni, im letzten Monat hatte ich (wohl in der 7. SSW) einen Tubarabort. Ich wusste von der Schwangerschaft nichts, hatte "nur" Blutungen. Die Ärzte sahen erst mal nix. Bis dann ein Test gemacht wurde und ich ins Krankenhaus musste. Da der HCG sank wurde nicht operiert und 1 Woche später war der HCG nicht mehr nachweisbar. Nun hatte ich vor 2,5 Wochen meinen Eisprung. Und bin nun schwanger. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Frauenarzt. Ich müsste nun also in der 4. Woche sein. Würde ich jetzt schon bemerken können, dass sich das Ei wieder in der Eileiter eingenistet hat? Vielen Dank

von Melvan am 16.03.2019, 15:40

Antwort auf: Schwanger nach Tubarabort

Hallo, das wird nicht möglich sein. Wenn es eine Vorgeschichte mit einer vermeintlichen Eileiterschwangerschaft gehabt, werden wir dazu raten, schon früh im Ultraschall den regulären Sitz zu dokumentieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2019