Frage: Schwanger auf die Zugspitze?

Hallo, Ich war in ssw5 (2 Tage nach dem ausbleiben meiner Regel) im igludorf auf der Zugspitze. Das Igludorf liegt auf etwa 2600 m und wir haben dort eine Nacht im Iglu geschlafen. Ich habe sehr schlecht geschlafen. Am nächsten Tag war mir etwas schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen. Das war nach dem Frühstück wieder besser und wir sind für etwa 1-2 Stunden ganz auf die Zugspitze (fast 3000m) mit der Gondel. Kann das meinem Ungeborenen geschadet haben? Kann dies bereits zu Sauerstoffmangel des kleinen geführt haben? Und wenn ja, was könnte das bedeuten? Vielen Dank schonmal!

von Pregnantie am 16.04.2018, 19:24

Antwort auf: Schwanger auf die Zugspitze?

Hallo, das wird in dieser Einmaligkeit sicherlich gar keine Folgen haben. Grundsätzlich werden wir einen Aufenthalt bis zu einer Höhe von 2500 m erlauben, wenn es keine Kreislaufprobleme gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2018