Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,

im November 2018 hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausscharbung (9.Ssw). Seit dem habe ich jeden Monat vor meiner Periode Schmierblutungen. Ich hatte davor nie mit Schmierblutungen zu tun. Und seit der Fehlgeburt habe ich jeden Zyklus 2-3 Tage vor der Periode Schmierblutungen. Womit kann das zusammenhängen? Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen, das etwas nicht stimmt?
Vielen Dank für ihre Hilfe und liebe Grüße

von Liebelein1986 am 23.06.2019, 21:20 Uhr

Antwort auf:

Schmierblutungen

Hallo,

in manchen Fällen kann es auch schon mal über einen längeren Zeitraum noch Unregelmäßigkeiten im Zyklus geben, ohne dass dieses eine klinische Bedeutung haben muss. Meine Empfehlung für Sie ist, dass sie dazu mit der Frauenärztin sprechen und abstimmen, ob gegebenenfalls zum Beispiel eine Maßnahme mit Mönchspfeffer oder einem Gelbkörperhormon in der zweiten Zyklushälfte eingesetzt wird.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr