Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutung 7.SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

am Montag war ich beim FA um die SS feststellen zu lassen. Soweit war alles ok, man hat ja noch nicht wirklich viel auf dem USchall gesehen (Anfang 7.SSW) Blutwerte waren wohl super, außer die Gelbkörper, weshalb ich 2x1 Utrogest nehme.
Am Dienstag trat dann morgens ein bisschen dunkle Schmierblutung auf. Nach und nach wurde es weniger. Ich hatte auch keine Schmerzen, außer ein Ziehen am Bein, wie zu Beginn der Periode. Hatte mit der Sprechstundenhilfe gesprochen, welche meinte, dass es altes Blut wäre und selten Grund zur Sorge ist. Heute, Mittwoch, hatte ich morgens und gerade eben, ein bisschen dunkle Blutung. Besteht weiterhin kein Grund zur Panik?

Vielen Dank

von losgehts79 am 06.02.2013, 22:05 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutung 7.SSW

Hallo,

das kann ich selbstverständlich für Ihre persönliche Situation nicht beurteilen. Wenn aber die Schwangerschaft laut Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes im Ultraschall intakt ist, dann kann eine solche Blutung (leicht) immer mal vorkommen und dann über 1-2 Wochen anhalten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2013

Antwort auf:

Schmierblutung 7.SSW

naja panik ist nie das richtige und es stimmt, dass dunkles blut = altes blut ist und meist kein grund zur sorge bestehen muss, dennoch würde ich bei anhaltender blutung doch mal beim arzt vorbeischauen und mich absichern lassen.
ich bin in der 3ten ss - bei meiner ersten ss hatte ich ein paar tage leichte braune blutung und alles war ok, bei meiner zweiten ss hatte ich auch wieder nur leichte blutung und keine schmerzen, diese endete leider in einer fehlgeburt, nun in meiner jetzigen ss hatte ich zum teil heftige hellrote blutungen, mit gewebeabgang, krankenhausaufenthalt etc. und das kind entwickelt sich zeitgerecht und alles scheint auch ok... also man kann nie sicher sein... ich würde mich immer absichern!
viel glück.

von hope22 am 06.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

5+1, braune Schmierblutung..

Hallo :( Bin heute 5+1.. Hatte eben am Toilettenpapier braune Schmierblutung.. Beim 2. abwischen schon nicht mehr, aber trotzdem.. Ich schließe schon damit ab.. Oder wo kann sowas herkommen wenn es keine FG wird? Meine Fg bisher haben sich durch rotes Blut angemeldet.. Bin ...

von nicole1 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

10 SSW Hämatom & Schmierblutungen

Sehr geehrter Dr.Bluni, bei mir wurde in der 6 SSW (5+5") ein Hämatom 4,5x 3,0cm festgestellt. Ich hatte zu diesem Tag dunkle & helle Blutungen. Mein Arzt hat mich seitdem Krankgeschrieben und Utrogest 2x 200 mg Zäpfchen und Bettruhe verschrieben. Bei 6+4 war das ...

von carola33b 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung nach gestrigem Bauchultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 11 ssw und hatte gestern einen Bauchultraschall. Laut Ärztin ist mit dem Baby und mit der Plazenta alles in Ordnung. Jetzt hatte ich heute mittag mittelstarke Schmierblutungen ohne Bauchkrämpfe. Kann das mit dem Ultraschall ...

von d1234567 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Wiederkehrende Schmierblutungen

Guten Tag Dr. Bluni, ich weiß langsam nicht mehr was ich tun und denken soll.Ich bin in der 16 SSW. Ich habe ca. vor 3 Wochen dunkelbraune Schmierblutung bekommen, war im KH, wo dann ein kleines Hämatom und tiefsitzende Plazenta fest gestellt wurden. Hab mich dann auch ...

von diva79 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

6ssw seit gestern Abend schmierblutung und kann nicht auf den rücken vor schmerz

Hallo Ich war gestern bei meinem Frauenarzt da mein schwangerschaftstest positiv ausfiel er untersuchte mich aber man konnte noch nichts sehen er sagte dann zu mir das kann vorkommen und habe dann für nächste Woche einen neuen Termin bekommen. Gestern Abend spät hat ich ...

von sissy12 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung in der Schwangerschaft darf ich trotzdem zum Zumba?

Hallo Herr dr. Bluni, ich bin nun in der 8SSW hatte in der 6.bzw7. SSW eine mehrtätige schmierblutung, die jedoch keine nicht gefährlich war. Der FA riet mir zu Ruhe und Schonung. Nun ist die Schmierblutung seit ca. 3-4 Tagen vorbei. Meine FRage: Darf ich in ...

von kathi5882 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

5.Ssw, Schmierblutung, Blutung - Abbort?

Hallo, ich bin Kinderwunschpatientin und versuche seit 12 Jahren schwanger zu werden. Am 04.12. war Transfer, am 17.12. endlich die Worte Sie sind schwanger!, am 25.12. fing es an,dass sich tröpfchenweise bräunliche Punkte in der Slipeinlage zu bildeten. Am 29.12. ging es in ...

von Angel8804 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Es+14 aber seit es+7 Rose ZS bzw. Schmierblutungen

Lieber Dr. Bluni! Ich bin im Moment sehr verzweifelt. Bin es +14/15 ( führe kein zb lt. Mittelschmerz und eisprungRechner, hat bis jetzt bei mir immer gepasst!) und hab seit es +7 mal mehr mal weniger Rosa ZS bzw. Manchmal leichte bräunliche Schmierblutungen. Hab aber keine ...

von Kitty1281 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung in 8.SSW

Hallo, ich bin in der 8. SSW und war erst gestern zur Untersuchung beim FA. Da war alles in Ordnung. Danach habe ich plötzlich Schmierblutungen (bräunlich, wohl kein frisches Blut) bekommen, die bis heute andauern. Kann es sein, dass bei der Untersuchung nur ein Äderchen ...

von nessaja 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Helle Blutung/ schmierblutung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 9 schwangerschaftswoche. Und hatte vor 2 Tage helle Blutungen. Bin sofort ins Krankenhaus, wo man mir gesagt hat das es nicht vom Muttermund kommt. Und meinem baby ging es gut. Habe Bettruhe verordnet bekommen und Magnesium Kapseln. ...

von Black82 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.