Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutung 7.SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

am Montag war ich beim FA um die SS feststellen zu lassen. Soweit war alles ok, man hat ja noch nicht wirklich viel auf dem USchall gesehen (Anfang 7.SSW) Blutwerte waren wohl super, außer die Gelbkörper, weshalb ich 2x1 Utrogest nehme.
Am Dienstag trat dann morgens ein bisschen dunkle Schmierblutung auf. Nach und nach wurde es weniger. Ich hatte auch keine Schmerzen, außer ein Ziehen am Bein, wie zu Beginn der Periode. Hatte mit der Sprechstundenhilfe gesprochen, welche meinte, dass es altes Blut wäre und selten Grund zur Sorge ist. Heute, Mittwoch, hatte ich morgens und gerade eben, ein bisschen dunkle Blutung. Besteht weiterhin kein Grund zur Panik?

Vielen Dank

von losgehts79 am 06.02.2013, 22:05 Uhr

Antwort auf:

Schmierblutung 7.SSW

Hallo,

das kann ich selbstverständlich für Ihre persönliche Situation nicht beurteilen. Wenn aber die Schwangerschaft laut Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes im Ultraschall intakt ist, dann kann eine solche Blutung (leicht) immer mal vorkommen und dann über 1-2 Wochen anhalten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2013

Antwort auf:

Schmierblutung 7.SSW

naja panik ist nie das richtige und es stimmt, dass dunkles blut = altes blut ist und meist kein grund zur sorge bestehen muss, dennoch würde ich bei anhaltender blutung doch mal beim arzt vorbeischauen und mich absichern lassen.
ich bin in der 3ten ss - bei meiner ersten ss hatte ich ein paar tage leichte braune blutung und alles war ok, bei meiner zweiten ss hatte ich auch wieder nur leichte blutung und keine schmerzen, diese endete leider in einer fehlgeburt, nun in meiner jetzigen ss hatte ich zum teil heftige hellrote blutungen, mit gewebeabgang, krankenhausaufenthalt etc. und das kind entwickelt sich zeitgerecht und alles scheint auch ok... also man kann nie sicher sein... ich würde mich immer absichern!
viel glück.

von hope22 am 06.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr