Frage: Schmerzende Handgelenke

Lieber Dr. Bluni, seit rund einer Woche habe ich in der Nacht und vor allem in der Früh schmerzende Handgelenke, vor allem beim Bewegen. Zuerst waren sie einseitig, nun sind die beidseitig. Im Laufe des Tages werden die Schmerzen wieder weniger. Kann hier ein Zusammenhang mit der Schwangerschaft bestehen und falls ja, gibt es Maßnahmen dagegen? Danke und liebe Grüße

von Radieschen_88 am 05.06.2019, 18:28

Antwort auf: Schmerzende Handgelenke

Hallo, das ist theoretisch möglich, wobei es an den Gelenken selbst, Wassereinlagerung, oder auch mal an einem zu eingeengten Kanal des Nervens liegen, der für die Innervation der Hände zuständig ist. Das kann dann am besten über den Orthopäden/Neurologen geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.06.2019

Antwort auf: Schmerzende Handgelenke

Hatte ich auch ganz schlimm. Kam wohl durchs Wasser. Hat bei mir erst 8 Monate nach entbindung aufgehört. Helfen konnte mir leider keiner. Alles Gute dir

von Juli111 am 06.06.2019, 05:30

Antwort auf: Schmerzende Handgelenke

Hallo, das Karpaltunnelsyndrom ist ein Klassiker für die 2. Ss-Hälfte. Ich hatte allerdings keine Schmerzen, sondern eingeschlafene Hände in der Früh. Mir haben Handschienen mit Metalleinlage und Klettverschluss sehr gut geholfen, so dass die Hände nachts nicht abknicken konnten. Nach der Entbindung war der Spuk vorbei.

von drosera am 06.06.2019, 21:20