Frage: Schmerzen in der Hüfte

Guten Abend Ich habe seid Wochen schmerzen in der Hüfte ,das Liegen ist fast unmöglich Rechts wie Links Sie sind jetzt so Stark das ,dass schlafen unmöglich macht ich nehme Magnesium 2 mal am Tag .Auf dem Rücken schlafen geht nicht da das Kind das nicht so toll findet und Party macht . haben sie ein Tipp für mich ? bin jetzt 28ssw Danke und MFG

von Jennifer62 am 28.01.2016, 22:12



Antwort auf: Schmerzen in der Hüfte

Liebe Jennifer, es kann bei manchen Schwangeren zu verstärken Gelenksbeschwerden kommen. Das sieht natürlich auch, von der Vorgeschichte und vom Gewicht der Frau ab. Der beste Ansprechpartner in dieser Frage ist der Facharzt für Orthopädie, der zunächst die Situation einschätzen und dann mit Ihnen auch individuell die sinnvollsten Maßnahmen abstimmen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2016



Antwort auf: Schmerzen in der Hüfte

Tagsüber ss. Gürtel tragen. Und am abend möglichst links schlafen. Das geht leider nicht weg bis das kind auf die welt kommt. lindern kannst du mit magnesium. Nimm ruhig 3x magnesium. Ich nehme immer 800mg bis 1200 mg. Hat kein einfluss auf das kind. Nur das kann durchfall machen. (Was über ist, geht raus mit stuhlg.) Aber nimmt magnesium erst wenn du im bett bist. Hast mehr ruhe.

Mitglied inaktiv - 29.01.2016, 08:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in der Hüfte nach Liegen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe nach dem Liegen/Schlafen immer öfter Schmerzen in der Hüfte, nach dem Drehen auf die andere Seite geht es dann bis dort die Schmerzen einsetzen. Bin in der 36 SSW. Tanja


schmerzen in den beinen und hüfte

Hallo, habe an 15.05. entbunden. Hatte schon in der Schwangerschaft schmerzen im hüft-/beckenbereich und morgens sog. Anlaufschmerzen. Meine Hebamme meinte dass könnte auch vom schambein kommen. Der Frauenarzt meinte evtl ein kleiner bandscheibenvorfall. Kennen sie solche Symptome? Können diese von Schwangerschaft und Geburt kommen? Lg


Schmerzen in linker Leiste/Hüfte, unterer Lendenwirbelsäule und Symphyse

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, seit etwa der 12 SSW habe ich Rückenschmerzen die wohl durch die übliche Bänderdehnung hervorgerufen werden. Heute bin ich 30+0. Am 08.09. hatte ich sehr starke Schmerzen in der linken Hüfte/Leiste bei Bewegung (aufstehen, drehen, hinsetzen). Meine FA riet mir als Notfall ins KH zu gehen und durch einen Orthopäden ab...


schmerzen, li.hüfte/lendenwirbel-ischias?

guten morgen hr dr bluni, ich bin in der 26.ssw und habe seit freitag bei bestimmten bewegungen(nach vorne beugen, vom sitzen aufstehn, treppen steigen) starke, einschiessenden schmerzen in der linke hüfte bzw im oberen teil der teil der li.pobacke. dies schränkt mich insgesamt sehr ein. daher habe ich gestern eine nachbarin um hilfe gebeten, die...


Hüfte taup

Hallo, Ich habe eine frage. Ich bin nun im 5 Monat schwanger. Seit Anfang der Schwangerschaft wird meine linke Hüfte taup wenn ich auf der Seite liege. Wenn ich links liege ist es immer so, wenn ich rechts liege nur manchmal. Aber immer die linke Seite. Kommt das von der Schwangerschaft? Von was kommt es und was kann ich tun dagegen. Danke im v...


Hüfte

Lieber Herr Bluni, ich war heute beim Orthopäden, weil ich starke Hüftschmerzen habe (v.a. nachts). Dieser hat ein Hüftgelenk untersucht und dort seitlich recht fest hineingedrückt (bei der Gelenkpfanne). Es war unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Kann dies meinem Baby schaden? Danke! Emili


Schmerzen linke Hüfte

Hallo Dr. Bluni, ich schlafe nur auf der linken Seite ich bin jetzt ( zweite Schwangerschaft ) in der 9 Woche. Sobald ich liege fängt meine Hüfte derart an zu stechen das ich mich im Bett aufrecht setzen muss. Darf ich in dieser Woche problemlos noch auf der rechten Seite oder auf den Rücken schlafen ohne die Durchblutung des Babys zu stören?


Schmerzen beim Schlafen im Becken/Hüfte dauert dass bis zum Ende an?

Hallo, Seit über 2 Wochen Wache ich nachts auf mit einem stechenden brennenden Schmerz in der jeweiligen Seite auf der ich liege... Anfangs wars nur rechts... Nun allerdings auch links im Bereich Becken/Hüfte Oberschenkel durch etwas strecken oder bewegen des Beines geht es dann wieder. Kenne dies nicht aus meiner ersten Ss dauert dass nun b...


Mit Hüfte gegen Türklingel

Hallo Ich bin vorhin mit der Hüfte gegen die Türklinke gestoßen. So mit denn hüftknochen. Muss ich mir Sorgen um das Baby machen? Bin in der 19/SSW Danke LG


Hüfte angeschlagen 18.ssw

Hallo, Ich bin aktuell in der 18. Ssw Und hab gestern meine linke Hüfte am treppenhausgeländer angeschlagen und hab jetzt auch schmerzen in der rechten Hälfte von meiner Gebärmutter hab ich auch schmerzen (stechender Schmerz) kann das zusammenhängen oder ist das meine Gebärmutter die gerade wächst ? Mir geht es heute leider garnicht gut… ...