Frage: Schmerzen in der Hüfte

Guten Abend Ich habe seid Wochen schmerzen in der Hüfte ,das Liegen ist fast unmöglich Rechts wie Links Sie sind jetzt so Stark das ,dass schlafen unmöglich macht ich nehme Magnesium 2 mal am Tag .Auf dem Rücken schlafen geht nicht da das Kind das nicht so toll findet und Party macht . haben sie ein Tipp für mich ? bin jetzt 28ssw Danke und MFG

von Jennifer62 am 28.01.2016, 22:12

Antwort auf: Schmerzen in der Hüfte

Liebe Jennifer, es kann bei manchen Schwangeren zu verstärken Gelenksbeschwerden kommen. Das sieht natürlich auch, von der Vorgeschichte und vom Gewicht der Frau ab. Der beste Ansprechpartner in dieser Frage ist der Facharzt für Orthopädie, der zunächst die Situation einschätzen und dann mit Ihnen auch individuell die sinnvollsten Maßnahmen abstimmen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2016

Antwort auf: Schmerzen in der Hüfte

Tagsüber ss. Gürtel tragen. Und am abend möglichst links schlafen. Das geht leider nicht weg bis das kind auf die welt kommt. lindern kannst du mit magnesium. Nimm ruhig 3x magnesium. Ich nehme immer 800mg bis 1200 mg. Hat kein einfluss auf das kind. Nur das kann durchfall machen. (Was über ist, geht raus mit stuhlg.) Aber nimmt magnesium erst wenn du im bett bist. Hast mehr ruhe.