Dr. med. Vincenzo Bluni

Schluckauf im Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

ich verspüre ziemlich oft, dass mein Baby im Bauch Schluckauf hat.
Am Tag kommt bis zu 5 mal für einige Minuten dieses rythmische Klopfen.
Ist es normal dass mein Baby so oft Schluckauf hat? Oder ist das völlig normal?
Ich bin jetzt in der 27 SSW.

Grüße

von smartie-1989 am 26.04.2016, 18:43 Uhr

 

Antwort auf:

Schluckauf im Bauch

Hallo,

bei manchen Kindern kann das vorkommen, ohne dass er daraus etwas ableiten können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schluckauf im Bauch!

Hi! Denke ja das es normal ist aber irgendwie wollte ich doch nochmal nachfragen! Ich weiß ja, dass es sogar wichtig ist, dass die Babys im Bauch auch mal Schluckauf haben, aber bei mir ist es seit einer Woche so schlimm das ich das gefühl habe das Kind hat den ganzen Tag ...

von Miriam2007 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schluckauf, Bauch

Zucken im Bauch - kein Schluckauf!

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 38. SSW und hab ab und zu ein heftiges Zucken im Bach, das auch ohne Unterbrechung bis zu 10-15 sec. anhält. Bewegen tut es sich dann "normal". Ich bin auch schon nachts davon aufgewacht. Es ist definitiv kein Schluckauf!, da ich weiß wie sich ...

von Lilie7 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schluckauf, Bauch

Schluckauf des Babys im Bauch

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 31 Woche schwanger und mein Baby hat recht häufig Schluckauf so um die 3-5 mal am Tag. Ich würde gerne wissen ob es normal ist oder mit dem Kind was nicht stimmt? Habe im anderem Forum gelesen das es gefährlich für das Baby sein ...

von ol4ik 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schluckauf, Bauch

Insertio velamentosa und harter Bauch/Orgasmus/Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben eine Insertio Velamentosa (nicht Praevia) und sind in der 24. ssw und ich Frage mich ob Wehentätigkeit oder ein harter Bauch z.B. bei Orgasmus oder Anstrengung da irgendwie schädlich sein könnte. Lieben ...

von lalelulila 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch verbrannt (35. SSW)

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 35.SSW. Heute habe ich bei der Akkupunktur zur Entspannung eine Wärmelampe über den Bauch gestellt bekommen(ca 30 Min. lang). Ich habe leider erst danach bemerkt, dass es wohl zu heiss war. Meine Haut am Bauch ist knallrot und ...

von Sandra2086 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wird der Bauch während der Schwangerschaft härter?

Hallo Herr Dr Bluni, können Sie mir sagen, ob es im Allgemeinen so ist, dass der Bauch im Verlauf der Schwangerschaft härter wird? Ich bin jetzt in der 19.Woche und habe seit 3 Tagen das Gefühl dass mein Bauch sich härter als davor anfühlt, jedoch nur wenn ich flach auf dem ...

von Zoeyy 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schmerzen in der Bauchdecke

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23. ssw und bisher lief alles klasse. Meine Gewichtszunahme ist moderat. (175cm groß ca. 7 kg zugenommen) Seit gestern habe ich Schmerzen in der Bauchdecke (seitlich), kann aber keine Dehnungstreifen entdecken. Als ich in der Dusche ...

von Bettina0711 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch kleiner? 22. SSW

Guten Tag...wie oben beschrieben habe ich die letzten zwei Morgende nach dem Toilettengang das Gefühl mein Bauch hätte sich verkleinert. es sind aber Kindsbwegegungen spürbar...und die letzte FD war auch ok. Ich habe seit der SS Probleme mit dem Magen Darmtrakt ( Reizdarm ...

von hopebaby1 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kann man das Baby im Bauch verletzen?

Sehr geehrter Herr Bluni, Kann man durch blöde Bewegungen das Baby im Bauch einquetschen oder gar verletzen? z.b. beim mehrfachen bücken am Tag? Oder wen man leicht irgendwo gegen stößt wie z.b. am Waschbecken? Gibt es Bewegungen oder Dinge wo man das Baby im Bauch ...

von LadyMama 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch verbrüht in 5. SSW- Entwicklung gefährdet?

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger und zur Zeit in der 5. SSW. Gestern ist mit ein riesiges Missgeschick passiert, ich habe mir frisch aufgebrühtes Teewasser über den Bauch gekippt und mich ordentlich verbrüht. Die Stelle ist knallrot und ca. 8x15 cm groß, ...

von g. 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.