Dr. med. Vincenzo Bluni

Schilddrüsenunterfunktion in Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr. Dr. Bluni,

Danke für die schnelle Antwort.

SST ist bei mir die Abkürzung für Schwangerschaft. :) (beruflich bedingt)

Wegen dem Hämoglobinwert von 12,5 meinte mein Frauenarzt, dass es etwa bei 13 - 14 liegen sollte. Ich aber auch unsicher bin da ich in Büchern usw. diesen Wert als normal sehe.

Sollte ich Tardyferon trotzdem weiter nehmen?

Und kann eine vorherige Schwangerschaft bei mir die Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst haben? Sollte ein Internist dies immer überwachen? Oder reicht während der Schwangerschaft auch der Frauenarzt?

Danke im voraus

von Roesele1711 am 09.12.2012, 17:26 Uhr

 

Antwort auf:

Schilddrüsenunterfunktion in Schwangerschaft

Hallo,

zwei Ihrer Fragen habe ich ja bereits beantwortet. Zur dritten Frage: nein, die Schwangerschaft wird in aller Regel keine Schilddrüsenfunktionsstörung bedingen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, bei mir wurde vor einigen Tagen eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Habe allerdings den Verdacht, das ich es schon sehr lange habe. Hatte vor 4 Monaten entbunden und wenn sich mein Verdacht bestätigt, das ich die ...

von Ilhem 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion - hinderlich für Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, bei der Gesundenuntersuchung hat mein Hausarzt eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, der TSH Wert liegt bei 3,5. Daher meine Fragen: 1. Kann dies mit der Grund für meine kürzliche Fehlgeburt gewesen sein 2. Kann dies für eine neue ...

von LillyB. 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Hallo, Herr Dr. Bluni! Ich wende mich an Sie, da ich durch meine Frauenärztin sehr verunsichert bin. Sie hat am 28. Februar erstmals den TSH-Wert bestimmt, da war ich in der 16. SSW. Jetzt war ich gestern da (also in der 21. SSW) und sie hat mir den Wert von 3,243 erst da ...

von NadineMat 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme seit vielen Jahren L-Thyroxin 100 ein. Bei einer Laborkontrolle kam diese Woche heraus, dass ich einen höheren Bedarf habe und nun 125mg einnehmen soll. Ich bin jetzt in der 21. SSW und mache mit nun Sorgen darüber, wie lange ich ...

von Arwen- 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion in SST

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und in der 7. SSW und bei mir zeigen die Bluttest einen leichten Eisenmangel (12,5 laut Telefonat) und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Worauf hin ich nun Tardyferon und Euthyrox 25 bekommen habe, welche ich nun nehme. Meine Frage nun, ...

von Roesele1711 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion 18ssw

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 18 Woche schwanger. Bei mir wurde vor zirka 2 Jahren eine Schilddüsenunterfunktion festgestellt. Zur Zeit nehme ich L-Thyroxin 60. Meine letzten Werte verunsichern mich etwas. 11.09.2012 TSH: 1,36 16.10.2012 TSH: 1,38 20.11.2012 ...

von Morpheus810 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr., es wurde bei mir vor einigen Monaten eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein TSH-Wert lag damals über der 4 mcIU/mL Schranke. Es wurde mir dann eine 25mg Thyrox vorgeschrieben. Nach ein paar Monaten bin ich dann schwanger geworden. Meine spätere ...

von Nora1324 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

12 Woche schwanger, Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 11+5 Wochen schwanger. Anfags der Schwangerschaft wurde bei mir ein TSH-Wert von 4,1 festgestellt, st3 und st4 lagen im Normbereich. Ich nehme nun seit 5 Wochen 75 µg L-Thyroxin. Der aktuelle Wert liegt bei 1,58, die Frauenärztin meinte damals ...

von EvaG 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, habe gestren einen positiven SS- Test gemacht, was mich sehr freut. Zu meiner Vorgeschichte muss man sagen, dass ich ein gesundes Kind mit unkomplizierter Schwangerschft habe. Der Versuch ein weiteres Mal schwanger zu werden wurde durch eine Hypothyreose ohne ...

von katharina_welzel 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde von 2 Jahren PCOS festgestellt. Darauf hin habe ich mich bei der Uni-Klinik in Essen vorgestellt. Ich Habe Metformin verschrieben bekommen. Meine Schwangerschaft wurde in 5+0 festgestellt. Ich habe mich erneut 20+3 bei der ...

von stern1988 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.