Dr. med. Vincenzo Bluni

Schilddrüsenunterfunktion in Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr. Dr. Bluni,

Danke für die schnelle Antwort.

SST ist bei mir die Abkürzung für Schwangerschaft. :) (beruflich bedingt)

Wegen dem Hämoglobinwert von 12,5 meinte mein Frauenarzt, dass es etwa bei 13 - 14 liegen sollte. Ich aber auch unsicher bin da ich in Büchern usw. diesen Wert als normal sehe.

Sollte ich Tardyferon trotzdem weiter nehmen?

Und kann eine vorherige Schwangerschaft bei mir die Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst haben? Sollte ein Internist dies immer überwachen? Oder reicht während der Schwangerschaft auch der Frauenarzt?

Danke im voraus

von Roesele1711 am 09.12.2012, 17:26 Uhr

Antwort auf:

Schilddrüsenunterfunktion in Schwangerschaft

Hallo,

zwei Ihrer Fragen habe ich ja bereits beantwortet. Zur dritten Frage: nein, die Schwangerschaft wird in aller Regel keine Schilddrüsenfunktionsstörung bedingen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr