Frage: Scheitel-steiß-Länge

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin irgendwie total verunsichert. Ich bin jetzt schon in der 24. Woche aber ich möchte gerne den befruchtungszeitraum auf eine Woche eingrenzen. In meinem mutterpass steht ein ssl von 1,06 und bpd von 2,31 dahinter steht Woche 9+1. Von meinem Zyklus her passt die Woche 9+1(letzte Periode 03.10.18 und arztermin 06.12.18) Vorne im mutterpass steht bpd:1.06 hat er da vll. Was verwechselt weil ssl von 1, 06 cm entspricht doch eher 7+1 oder muss ich da die obligatorischen 2 ersten Zyklus Wochen abziehen? Bin sehr durcheinander, dabei möchte ich doch nur einen Anhaltspunkt haben ob unser Kind in der Woche von 16.10.18 bis 20.10 entstanden sein könnte. Vielen dank

von Happy222 am 16.03.2019, 14:46

Antwort auf: Scheitel-steiß-Länge

Hallo, sofernspontan entstandenen Schwangerschaften eine gute Dokumentationen der Maße aus der Frühschwangerschaft und einen regelmäßigen Zyklus gibt, wird die Frauenärztin/Frauenarzt den vermeintlichen Befruchtungszeitraum recht gut eingrenzen können. Je schlechter diese Daten sind, umso größer wird dann aber der infrage kommende Zeitraum sein. Und unabhängig von den eigenen Angaben zum Verlauf des Zyklus, zum vermeintlichen Zeitpunkt des Verkehrs oder des Eisprungs, wird der frühe Ultraschall die beste Methode sein, um das genaue Alter zu berechnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2019

Antwort auf: Scheitel-steiß-Länge

Wie oft möchtest du diese Frage jetzt stellen? Warum musst du das unbedingt wissen? Hast du mehrere potentielle Väter?

von 3wildehühner am 16.03.2019, 18:43