Steiß fest im Becken trotz Tritte in der Leistengegend?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Steiß fest im Becken trotz Tritte in der Leistengegend?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich im Endspurt meiner ersten Schwangerschaft. Das Baby liegt in Beckenendlage, es wird dennoch eine spontane Geburt angestrebt. Diese Woche wurde beim Arzt festgestellt, dass der Steiß des Babys bereits schwer abschiebbar ist. Allerdings spüre ich weiterhin deutliche Tritte in der Leistengegend - passt das zusammen? In meiner Vorstellung müssten die Füßchen hochgeklappt sein, damit der Steiß einigermaßen festsitzt? Meine Frage zielt vor allem darauf ab, ob bei einem Blasensprung ein Liegendtransport notwendig ist. Vielen Dank!

von lali1990 am 18.03.2022, 08:08

Antwort auf: Steiß fest im Becken trotz Tritte in der Leistengegend?

Guten Tag, Diese Frage kann Ihnen nur der untersuchende Arzt oder eine untersuchende Hebamme beantworten. Das geht aus der Ferne nicht. Sorry. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 18.03.2022