Frage: Scheitel-Steisslänge

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich war heute bei meiner Gynäkologin. Bin gemäss Rechnung bei 9+2. Die Berechnung ist genau, da es eine künstliche Befruchtung war. Herzaktivität i.O., Fruchthöhle alles ok. Sie findet, es sehe sehr gut aus. Als ich zuhause mir aber die Scheitel-Steiss-Länge anschaute, welche bei 23.66 mm liegt und mit ihrer Tabelle verglich, fiel mir auf, dass da einige Milimeter im Rückstand sind. Der Ultraschall zeigt bei der Gyn 9+0 an, was also 2 Tage wären... Muss ich mir Sorgen machen? Seit etwa 5 Tagen ist mir fast nicht mehr übel...könnte es sein, dass dies der Anfang vom Ende ist und es nicht mehr wachsen wird? Ich danke Ihnen für die Geduld, ich hatte leider schon Fehlgeburten, deshalb meine Sorgen... Lieber Gruss, Nora

von Nora11 am 20.09.2018, 12:10

Antwort auf: Scheitel-Steisslänge

Hallo, Verlassen Sie sich hier bitte auf die Einschätzung des Frauenarztes denn diese Aussage ist ausschlaggebend und nicht irgendwelche Tabellen, auch nicht unsere. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2018