Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Scheidenpilz in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Scheidenpilz in der Schwangerschaft

Wika82

Beitrag melden

Ich bin leider anfällig für Scheidenpilz in der Schwangerschaft und auf Grund verschiedener Aussagen, die man so liest und hört, bin ich nun sehr verunsichert. Ist dieser schädlich in der Schwangerschaft für mein Baby oder nicht? Beim letzten Besuch bei meiner Frauenärztin sagte sie ich kann Biofanal nehmen aber ich möchte ja nicht die ganze Zeit Medikamente nehmen. Was passiert wenn er unbehandelt bleibt? Ich weiß vor der Geburt sollte er ja behandelt werden, aber wie ist es während der Schwangerschaft? Ich bin im Moment in der 23. Woche.

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen. Die Pilzinfektion ist lästig, aber harmlos und darf mit Mitteln, wie Clotrimazol oder Nystatin behandelt werden. VB

emily2208

Beitrag melden

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen hatte scheidenpilz sehr häufig und auch Bakterien im Urin gehabt...musste starke Tabletten nehmen und sämtliche vag.Tabletten zum einführen und das sehr oft ich würde sie lieber nehmen ...bin auch nicht So für Tabletten und wenn man den beipackZettel liest das verunsichert...musste sogar einmal welche nehmen wo drin stand für ss nicht geeignet führt zu fehlbildg etc ...aber es war nichts baby geht's supi ...was ich gemacht habe komplett neue Unterwäsche gekauft aus Baumwolle Oma schlüpfer ...trinke viel selter und verdünnten cranberrysaft und esse heidelbeeren mit Joghurt ...hab zuletzt solch Tabletten die für die flora sind vita c irgendwie das hat geholfen seit dem ist es weg ...und ich benutze waschlotion mit einen sehr hohen ph wert von sebia med..

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.