Dr. med. Vincenzo Bluni

Schäden durch Holzfeuer im ersten Trimester

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,
Ich habe in der 7. SSW an einer Wildnistour in Finnland teilgenommen und 4 Nächte in Hütten geschlafen, die mit Holzöfen beheizt wurden- und hierbei auch den ganzen Abend/Nacht den Rauch eingeatmet.
Kann das dem Ungeborenen geschadet haben?
Vielen Dank vorab für die Antwort.

von sonnie789 am 11.02.2015, 08:04 Uhr

 

Antwort auf:

Schäden durch Holzfeuer im ersten Trimester

Hallo

ganz bestimmt kann ich Sie hier beruhigen, denn diese Situation wird folgenlos bleiben.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

erweiterter ultraschall im 2. trimester - wahrscheinlichkeit für fehlbildungen?

hallo herr dr. bluni, wie hoch ist die statistische wahrscheinlichkeit, dass bei einer bisher komplikationslos verlaufenden schwangerschaft auffälligkeiten im erweiterten ultraschall im 2.trimester gefunden werden? steigt die wahrscheinlichkeit, wenn man vor dieser ...

von Snief 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

heiße Quellen und Schlafposition 2. Trimester

Guten Tag, ich bin heute bei 15+0 und habe 2 Fragen: In 10 Tagen haben wir einen kleinen Kurztrip geplant - ein wenig Sightseeing und Entspannen. Nun gäbe es beim Hotel ein Hot Springs SPA (also heiße Quellen, offenbar u.A. mit Milch, Wein, Ingwer, Rosen usw. angereichert ...

von ankh 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

First Trimester Screening

Guten Tag Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin jetzt in der achten SSW und beim nächsten Termin soll ich sagen ob ich die Untersuchung zur First Trimester machen möchte. Ich bin jetzt 27 Jahre und erste Schwangerschaft . Würden Sie mir das empfehlen? Ich möchte es nicht so ...

von Melow 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

zahnbehandlung im 1. Trimester

Sehr geehrter Dr Bluni, ich habe zwar schon meinen Arzt gefragt würde aber gerne Ihre Meinung hören, da ich verunsichert bin. Ich müsste eigentlich eine Überkronung meiner Zähne vornehmen lassen. Dafür würde ich aber eine Betäubung bekommen. Ist das gefährlich in der ...

von Sandrii83 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Korrigierte SSW im 3. Trimester

Hallo, in meinem Mutterpass wurde in SSW 29 in der Spalte SSW ggf. Korr. 30/31 eingetragen, da mein Kleiner schon recht groß und schwer ist (bei SSW 29+5 wurden 2100 g gemessen). Dachte eigentlich, das die SSW nur im ersten Trimester geändert werden. Mein ET ist der 13.10. und ...

von amysmama 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Baden im Meer 2. Trimester

Hallo Herr Dr. Bluni, bestehen beim Baden im Meer ernst zu nehmende Risikien bzgl. Infektionen o.ä.? Nach 2 gesunden Kindern und dann 4 FG in Folge habe ich bisher in dieser SS auf Seen bzw. Freibäder verzichtet. Bin nun in der 14. SSW. Auch wenn Sie mir vermutlich sagen ...

von Kafi_77 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Grippe im 2. Trimester

Ich erkrankte vor einer Woche an einem Grippalen Infekt. Mittlerweile habe ich nur noch Husten. Vor allem in der Früh habe ich immer noch starke Hustanfälle nach denen ich mich übergeben muss. ist das schädlich fürs Kind? Es kommt nur morgens vor und ich bin schon in der 22. ...

von KatjaKop 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Weißer Ausfluss aus der Brust im 1 SS Trimester

Hallo, mein Freund hat heute bemerkt das eine weiße Flüssigkeit aus meinen Brustwarzen kommt, da er schon zweifacher Vater ist meint er es sieht aus wie Milch, das Problem dabei ist das ich erst im Ersten Schwangerschaftstrimester sein soll und es ja eigentlich viel zu früh ...

von leope 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

dienstreise im 3. trimester

ich habe für die 34. SW noch eine dienstreise mit flug, der allerdings nur eine stunde geht. weil ich aber jetzt schon, in der 30. SW, sehr kurzatmig, schnell müde und erschöpft bin, bin ich unsicher, ob ich die reise antreten sollte. was meinen ...

von blaubeere13 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

grundsätzliche Frage: FG-Risiko im 1. Trimester

Hallo Herr Dr. Bluni. Gibt es eigentlich Informationen zum grundsätzlichen Fehlgeburtsrisiko innerhalb des 1. Trimesters? Ich lese immer, dass innerhalb der ersten 12/13 Wochen das Risiko bei ca. 25% liegt, wobei natürlich die Dunkelziffer viel höher ist. Doch wie schaut es ...

von jani-san 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.