Dr. med. Vincenzo Bluni

SSW 5+3 Örtliche Betäubung beim Zahnarzt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin in der SSW 5+3 und war heute morgen beim Zahnarzt, es musste eine Füllung erneuert werden die mir Probleme bereitet hat. Ich habe natürlich darauf hingewiesen das ich schwanger bin. Mein Zahnarzt hat mir zu einer örtlichen Betäubung geraten, weil die Füllung sehr groß war. Und er hat mir seine Unbedenklichkeit gegenüber dem Embryo versichert und das er nur sehr wenig betäubt. Eine Std. nach der Betäubung habe ich Kreislaufprobleme bekommen (meine SS läuft ohne große "Nebenwirkungen", keine Übelkeit, keine Kreislaufprobleme usw.) Jetzt mache ich mir doch schon große Sorgen ob es für mein Baby so gut war eine örtliche Betäubung machen zu lassen? Hat es Auswirkungen auf mein Baby?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Antwort

LG TJ

von TJ FN am 14.04.2014, 12:29 Uhr

Antwort auf:

SSW 5+3 Örtliche Betäubung beim Zahnarzt

Hallo TJ,

da kann ich dem Zahnarzt nur beipflichten, das ist völlig richtig ist, dass wir eine solche Betäubung auch in der Schwangerschaft durchführen dürfen.

Beste Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr