Frage: SST ca. 11 Wochen nach GV

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. einem SST 11 Wochen nach dem GV. Wenn ich einen machen würde, wäre dieser Test dann als sehr sicher einzustufen oder ist dann schon bei einer evt. SS zu wenig HCG im Urin? Meine FÄ hat am letzten Montag auch einen vaginalen Ultraschall gemacht und meinte da ist nichts. Aber ich habe dennoch Angst, da mein Bauch unter den Rippen an beiden Seiten extrem juckt. Würde man eine evt. SS tatsächlich 10-11 Wochen nach dem GV sicher zu 100% erkennen? Und wäre ein SST sehr sicher nach 11 Wochen? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir meine Fragen beantworten könnten. Vielen Dank im Voraus

von Tutu1987 am 02.05.2015, 18:52

Antwort auf: SST ca. 11 Wochen nach GV

Hallo, der ist schon einige Tage nach Ausbleiben der Menstruationsblutung extrem sicher, nach mehreren Wochen umso mehr. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2015

Antwort auf: SST ca. 11 Wochen nach GV

11 Wochen nach GV wärst du jetzt schon im vierten Monat schwanger! Das dürfte deine Frage hoffentlich beantworten. Mein Tipp! Wechsel deinen Frauenarzt. Du scheinst ihm wenig bis gar nicht zu vertrauen. Und ein bisschen mehr Wissen über die Entstehung einer Schwangerschaft würde dir auch ganz gut tun.

von Honey58 am 02.05.2015, 19:23

Antwort auf: SST ca. 11 Wochen nach GV

Ernsthaft????? :D

von Nickylein am 02.05.2015, 21:01