Frage: Rutschbahn

Guten Tag, Wir haben einen Center-Parc-Urlaub geplant. Zum Reisetermin werde ich ca. in der 14. SSW sein. Nun stelle ich mir allerdings die Frage, ob ich mit meiner Tochter auf die verschiedenen Wasserrutschen darf oder ist dies mit irgendwelchen Risiken verbunden? Zudem begleite ich meine Tochter einmal wöchentlich zum Mutter-Kind-Turnen, wo man die Kleinen auch schon mal in diversen Positionen hochheben soll (das Kind auf eine Schulter heben, auf 4 Pfoten kriechen und mit dem Kind auf dem Rücken durch den Turnsall "reiten" usw.). Meine Tochter wiegt zur Zeit 15kg. Soll ich diese Übungen alle auslassen oder kann ich mit Mass daran teilnehmen? Da ich schon mehrere Fehlgeburten hatte bin ich leider sehr ängstlich. Vielen Dank, Claire

von ClaireM am 28.04.2014, 21:25

Antwort auf: Rutschbahn

Hallo, die höheren Wasserrutschen werde ich in der Schwangerschaft nicht unbedingt empfehlen. Das Heben des Kindes ist bei Beschwerdefreiheit wohl meist unbedenklich. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2014