Was kann ich noch tun ich habe so schreckliche Rückenschmerzen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was kann ich noch tun ich habe so schreckliche Rückenschmerzen

Hallo Dr Bluni , ich hoffe sie können mir einen Rat geben . Ich bin jetzt in der 18. Ssw und ich habe wirklich furchtbare Rückenprobleme . Angefangen hat das ganze um die 10. Woche . Es schmerzt/sticht am unteren Rücken. Es ist so ein latenter Dauerschmerz und wenn ich eine falsche Bewegung mache , dann hab ich das Gefühl mir würde jemand ein Messer in den Rücken rammen . Dabei verliere ich jegliche Kraft in meinem meist linken Bein . Abends und Nachts ist es kaum noch auszuhalten . Jede Bewegung sticht im Rücken . Ich habe heute Nacht für einen ca 30 Sekunden weg ganze 10 Minuten gebraucht da mir meine Beine immer wegknickten durch den Schmerz . Ich habe mit meiner Frauenärztin gesprochen ,aber sie scheint das gar nicht richtig ernst zu nehmen . Meinte das könnte der Ischias sein . Ischias Beschwerden hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch , aber viel später und lange nicht so schlimm . Ich habe ansonsten auch schon alles probiert . Gehe einmal die Woche zur Akupunktur ,werde getapet und wärme meinen Rücken . Es hilft alles nichts . So langsam raubt es mir die Kräfte . Ich versuche mich auch immer über den Schmerz hinweg zu bewegen . Habe eigentlich ein sehr aktives Leben mit 2,5 Jahre altem Kleinkind ,Hund und Pferd . Ich bin 164 cm groß und wiege 72 KG. 2 Kilo hab ich bis jetzt zugenommen . Also daran kann es doch auch nicht liegen . Was könnte es denn sein was mir solche Schmerzen bereitet und was sollte ich tun ? Wie gesagt meine Frauenärztin war ratlos und meinte vielleicht Ischias. Aber ansonsten hat sie nichts weiter unternommen . LG Lenecken

Mitglied inaktiv - 21.12.2017, 12:47



Antwort auf: Was kann ich noch tun ich habe so schreckliche Rückenschmerzen

Hallo, bei manchen Frauen kann es natürlich zu ausgeprägteren Beschwerden im Bereich der Wirbelsäule kommen, was oft auch mit der anatomischen Veränderungen zusammenhängt. In diesem Zusammenhang kann es dann auch zur Beeinträchtigung des Ischiasnerv kommen, welches bestimmte Schmerzsymptomatik verstärken kann. Wenn sich also für die genannten Beschwerden keine andere Ursache findet, dann kann es für Sie sinnvoll sein, dass die Frauenärztin/Frauen als Sie noch einmal an eine klinische Einrichtung für Orthopädie überweist, um dort vielleicht das Behandlungskonzept zu ergänzen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückenschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin jetzt in der 20+5 SSW und spüre nun mein Baby! Aber seitdem ich jetzt mein Baby spüre habe ich Rückenschmerzen, das aber nur beim Sitzen und Liegen. Sobald ich Stehe sind die Schmerzen weg. Warum das denn?? Muss ich mir Sorgen machen? Hab erst in 13 Tagen einen Termin zur Kontrolle! Haben Sie Tipps für mic...


Rückenschmerzen

Hallo ! Ich bin nun bei 8+6 und habe schon seit Beginn meiner SS immer wieder Rückenschmerzen , seit 2 Tagen wieder sehr stark . War gestern bei der MKP1 Untersuchung und es war alles bestens , trotzdem mach ich mir Sorgen . Die Ärztin meinte zwar das kommt bestimmt dadurch das meine Gebärmutter im Rücken sitzt.. was meinen sie ? Und was kann ich...


Rückenschmerzen LWS

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Anfang der 20.igsten SSW. Seit dem Wochenende habe ich hin und wieder Mal mehr Mal weniger Schmerzen in der LWS. Sie sind nicht durchgehen sondern treten immer Mal wieder für einen längeren oder kürzeren Zeitraum auf. Wenn ich die Position wechsele vom Sitzen ins Stehen oder vom Sitzen ins Liegen und umgekehrt, wird...


Einseitige Rückenschmerzen nur beim Laufen (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


Rückenschmerzen

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, Gestern stand einiges an Hausarbeit an Kinderzimmer richten (Aufbau/Abbau und die alltäglichen Dinge eben wie kochen, sauber machen ect.) Ich achte normalerweise sehr darauf mich nicht zu übernehmen und viel zurück zu nehmen. Jedoch kam ich gestern trotz Rückenschmerzen nicht drum rum bei allem etwas mit a...


Stehende Rückenschmerzen

Sehr geehrter Herr Karle, Ich bin in der 20 SSW und habe seit Wochen stehende Rückenschmerzen, aber nur Nachts. Dass sind ganz extreme Schmerzen, so daß ich kaum schlafe. Tagsüber hab ich kaum bis gar keine Schmerzen.Woran liegt das und was kann ich tun? Vielen Dank schon mal


Prävention Rückenschmerzen

Lieber Herr Dr. Karle, erstmal viel Dank für Ihren Einsatz hier. Ich bin aktuell in bei 12+1 mit Zwillingen schwanger. Vor ein paar Jahren hatte ich mal Probleme mit dem Rücken (Iliosakralgelenk), was sich aber mit Physio, Sport und Gewichtsreduktion gut in den Griff bekommen ließ. Ich bin seit fast zwei Jahren völlig schmerzfrei. Eigentli...


Rückenschmerzen

Hallo Ich bin zurzeit in der 11 SSW und habe seit gestern Rückenschmerzen linke Seite Nierengegend. Normal oder muss ich mir Sorgen machen?


Rückenschmerzen

Guten Morgen, Seit letztem Sonntag habe ich Rückenschmerzen. Zuerst Symptome einer Ischialgie. Konnte mein rechtes Bein kaum belasten und konnte drei Tage kaum gehen ohne starke Schmerzen. Das legte sich dann anschliessend von Tag zu Tag und ich stützte mich an Krücken ab um das Gehen zu erleichtern und keine extreme Schonhaltung einzunehmen. Ges...